System - rund 450 €

New member
Servus pcmasters,
bin nun endlich freigeschalten und kann jetzt auch hier nach eurer Meinung fragen. Nach Verbesserungen aus anderen Foren sieht mein System, welches ich nächsten Monat kaufen würde so aus:


Netzteil:
- Reicht das bzw. gibts was besseres um den Preis?

Mainboard:
- Denke das ist das Beste um den Preis.

Cpu:

(+Cpu-Kühler: Oder tuts da auch was billigeres?)

Gpu:


Ram:


Festplatte:


Monitor:


Was sagt ihr dazu? So okay? Lohnt es sich bei dem System auf 64Bit aufzurüsten? Bitte nur Empfehlungen auf !

Dankeschön.

MfG
 
Hallo und Willkommen im Forum. ;)

Also erstmal, wofür soll das System sein? Sehe da für jeden Anwendungsbereich erhebliches Verbesserungspotential.

Zweitens, eine 64-bit Version von Windows ist bei 4GB RAM unabdingbar, da sonst nur 3GB genutzt werden können.

Drittens, wieso nur HOH? Andere Anbieter könnten durchaus günstiger sein.
 
Ach, stimmt, hatte ich vergessen: normale Dinge wie Surfen, Multimedia-Anwendungen wie Musik hören, Filme schauen usw. Außerdem Gaming im Bereich Ego-Shooter.

Okay, hatte ich mir schon gedacht.

und naja, wenn die ganze Config von einem anderen, BEKANNTEN Anbieter ist ist das auch okay. Aber ich bin davon ausgegangen, dass ich dann viele verschiedene Links von verschiedenen Shops bekomme, weil öfters nur 1 Part pro Beitrag verbessert wird. - Verstehst du, was ich meine?

MfG
 
Ich stelle dir mal was zusammen, weil deine Konfiguration oben ist für diesen Anwendungsbereich, vorallem Gaming, noch lange nicht optimiert. ;)

Also, Windows 7 64-bit wird benötigt ja? Dann Musst du dein Budget aber um ca. 50€ erhöhen. Sonst wird das nichts. Ich stelle dir mal eben was zusammen. Sekunde. ;)
 
Danke dir ;)
Nein, wird nicht benötigt. Aber wäre möglich, deshalb die Frage, ob es sich bei dieser Konfiguration lohnt?
 
Also wie gesagt, du brauchst Windows 7 64-bit wegen dem RAM. ;) So würde ich das ganze angehen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

So wäre das ganze optimiert. 555,53€ bei VV-Computer. Alles bei einem Anbieter. ;)

Wenn das zu teuer sein sollte, könnte man auch über [ ] nachdenken. So hättest du die maximale Gamingpower für das Geld. Eben zusammenstecken und dann, Happy Fragging. ;)
 
Lassen wir das Windows 7 weg läge das ein bisschen über meinem Budget, aber wäre okay. - Windows 7 hab ich schon.

Edit: Ah, Laufwerk brauch ich auch nicht, hab ich 2!

Edit²: Genau so ein Gehäuse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch 64-bit?

Wenn du Windows weglässt liegt die Konfig fast in deinem Budget. Wenn das zu teuer sein sollte könnte man, wie ich schon schrieb, über eine Point of View GTX 460 nachdenken. Wenn du schon ein Laufwerk hast, sollte der PC ja dann ins Budget passen. ;)
 
Ja, hab ich ;)

Liegt eigentlich gut in meinem Budget ohne Laufwerk, Gehäuse.

Achso: Zu was 3 Kühler? Okay, den CPU-Kühler ersetzen und dann noch einfach so einen. Aber der 3? Graka ist ja ausreichend gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Post würde ich an deiner Stelle schnell editieren, sonst kommt Onkel Gates gleich und dann gibts Ärger. :)

Gehäuse hast du auch schon? Die Lüfter sind fürs Gehäuse, einer vorne und einer hinten.
 
Stimmt, hatte vergessen; Gates is watching you! ;)

Ja, ein Gehäuse hab ich auch, etwa in der Größe und Form des Vorgeschlagenen.

Okay, alles klar.

Das Ganze jetzt noch in einem billigen Shop, in dem es das alles gibt - dann ist das System perfekt ;)
 
Den AC Freezer 7 würde ich aber durch den Cooler Master Hyper TX3 ersetzen:

Evtl. solltest du es noch in Anbetracht ziehen, dir für paar € mehr einen Athlon II X4 zu holen.

MfG KonZe
 
Achso, okay. Ich war etwas verwirrt, da es Geizhals-Links waren und die Rede von VV war ;)
Lohnt sich also 64 Bit!?
Jetzt ist mir aufgefallen, wewegen das System so billig ist. - Der Monitor fehlt, welcher eigentlich unbedingt benötigt wird!
 
Was sagt ihr dazu? So okay? Lohnt es sich bei dem System auf 64Bit aufzurüsten?
Wenn du schon 32-Bit Windows hast, behalt es.
Aber dennoch würde ich sagen, dass sich ein Gaming-PC für 450 € nicht lohnt. Ich würde da mit Monitor mindestens auf 550 - 600 € (ohne Windows) sparen. :)
 
Beides steht wie gesagt zur Auswahl.

Naja, nein, ich brauch das Geld auch noch für'n Führerschein. - Möchte wirklich maximal 400 € abgezogen Mwst zahlen!

MfG
 
Okay, nen Füherschein hat ja auch dolle rein. :)
Wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst, ist das System aus dem Startpost wirklich nicht schlecht, wenngleich ich den Katana weglassen würde und für ~ 25 € mehr eine GTX 460 768 und ein Cougar A 400 ordern würde.
 
Naja, die 768er soll aber nicht wirklich besser sein als ne 7770 - ab 1024 würde es sich lohnen aber das ist einfach wieder zu teuer. - Okay, Netzteil passt. Wie schauts aus wegen Lüftern, welchen würdest du denn sonst noch reinpacken? - Cpu will ich auf jeden Fall nen neuen, weil der nicht der leisteste ist und dann vllt. noch 1 fürs ganze Gehäuse oder so?
Wegen des Monitors - passt der so oder wäre bei dem System einer mit ner weniger hohen Auflösung empfehlenswert?
Und soll ich denn jetzt 64Bit installieren oder 32Bit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?