Komplettsystem inkl. Bildschirm ~ 700€

New member
Ich wollte mich mal informieren was ich denn für ein System für ca. 700€ bekommen könnte. Dabei sein sollte der komplette Rechner + Bildschirm + Betriebssystem! Spielen möchte ich mit dem PC eigentlich nicht, aber da ich zur Zeit hobbymäßig anfange mit programmieren sollte er mir schon einige Türen offen halten. Die Festplatte braucht auch nicht übergroß sein, mir würden 320GB schon ewig reichen. Bei der Größe des Bildschirms dachte ich an 19'', erstens um Geld zu sparen und zweitens weil ich eigentlich nich mehr benötige (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!).

Das größte Anliegen wäre mir, dass der PC schön leise ist. Außerdem würde ich den PC gerne zum ersten mal selbst zusammenbauen (spart Geld, man lernt was dabei über seinen Rechner).

Würd mich freuen wenn jemand hilft. :coolblue:
 
Hi,
die IGP von der CPU müsste normalerweise ausreichen.
ich muss aber zugeben das diese nicht unbedingt geeignet ist denn schnell ist die onboard lösung nicht und das bild kann man ab und zu flackern.

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

so kommst du auf ca 675€

man könnte auch ein i5 2300er nehmen dann hätte man noch etwas geld für eine leise grafikkarte übrig. oder nen kleineren und günstigeren monitor wobei die sich bei den preisen nicht viel ausmachen

oder ein AMD phenom spart wiederrum geld aber ich würd die neuen intels dir bevorzugen sind sparsamer , schneller , lassen sich bis 5ghz übertakten

so hast du ein Silent und stromsparendes system.
sogar ein 300/350w netzteil würde ausreichen ohne eine grafikkarte..
 
Willkommen im Forum, Pirat !

Richtig, auch ein Phenom II-PC würde mehr als ausreichen. (Athlon II auch) :)
Aber mal zu dem 1155er PC von polat:

  1. Richtig, die integrierte Grafik reicht. Nur kann man diese auf einem P67 Board nicht nutzen, da muss ein ein [ ] sein.
  2. Ein [ ] reicht als Netzteil.
oder ein AMD phenom spart wiederrum geld aber ich würd die neuen intels dir bevorzugen sind sparsamer , schneller , lassen sich bis 5ghz übertakten
Du kannst allerdings nicht Sparsamkeit und enorme Taktfreudigkeit gleichzeitig als Argument bringen. :doh: Außerdem geht maßloses Übertakten mit einem i5-2500 so oder so nicht. (und lohnen würde es sich auch nicht)

aber da ich zur Zeit hobbymäßig anfange mit programmieren sollte er mir schon einige Türen offen halten.
Welche Türen bzw. Anwendungsgebiete meinst Du genau ? Ich denke nämlich, dass es wenig Sinn macht, Dein Budget voll auszuschöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab mir auch vor kurzem einen pc zusammengestellt^^
netzteil energon silent 750 watt
mainboard am3 asus m4a87td/usb3 ddr3
ram 4gb ddr3 team 1333mhz (kit)
cpu amd athlon 2 x4 640 (4x3ghz boxed)
sata samsung 500gb hd502hj 16mb
vga pcie nv gtx460 768mb asus
mon philips 18,5" 192e2sb
tastatur logitech internet 350
ich spiele damit auch ego shooter spiele und habe auf max. auflösung ein super bild.rechner läuft leise und stabil.

ich habe gute 600 euro ohne gehäuse,betriebssystem,laufwerk und maus bezahlt (hab ein bisl rabatt bekommen).
schau mal auf www.jaconnect.de
auf der homepage ist ein "pc builder" mit dem du ein pc nach deinem geldbeutel aufbauen kannst,und bei nem netten gespräch am tel. kannste auch bisl. geld sparen.
 
Und was soll uns das sagen ?
Völlig verschiedene Anwendungsgebiete, eine überteuerte Konfiguration mit billigem Netzteil ...

Sorry, aber hilfreich geht anders. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
überteuert ist relativ^^
es ist von einem shop der nicht an der hintertür verkauft.
ich denke das mein rechner so fast alle anwendungsgebiete reichlich abdeckt :)
das netzteil ist vollkomen ausreichend,hätte aber bei mehr budget besser gekauft.

nun muss ich aber auch sagen das alles eventuell billiger zu kaufen gibt,ich allerdings kaufe gerne bei leuten die selber plan von dem zeug haben,als mich auf ein paar zeilen oder einer callagent zu verlassen.
 
Dass das Netzteil nicht ausreicht, habe ich nicht gesagt. Ich meinte lediglich, dass es sich nicht gerade durch hochwertige Qualität auszeichnet (passive PFC, ...). Auch zum selben Preis hättest du da besseres bekommen.

ich denke das mein rechner so fast alle anwendungsgebiete reichlich abdeckt :)
Denkst Du. Und was will ich in einem Office-Rechner mit einer GTX 460 ? Damit verschwende ich nur Geld, einmal beim Hardwarekauf, das andere Mal bei der Stromrechnung. Den perfekten, ständig empfehlenswerten, Rechner für alle Lebenslagen gibt es eben nicht. Naja, und ich kann mir denken, wie viel Ahnung die Leute im Shop haben ...

Ist aber alles völlig egal, in diesem Thread geht es um den Rechner von Pirat, wir können unsere Diskussion gerne per PN weiterführen. :)
 
die grafikkarte und das netzteil könnte man auch austauschen gegen was anderes (ist ja wohl das kleinste problem).

das man für den preis was besseres bekommt kann ich nicht zustimmen zudem bin ich mir sicher das du nach den daten gehst und garnicht weiß was das system zusammen wirklich macht.

ich bin kein pc profi habe lediglich meine liste mit der ich zu 100% zufrieden bin einfach mal gepostet.mein rechner läuft selbst unter schwierigen bedingungen gnadenlos geschmiert und habe keine abstürtze oder ähnliches gehabt (temperatur alles ok).

ich denke das wars dann auch zum schluss und wir brauchen uns über die kleinsten faktoren eigentlich nicht unterhalten da wir die einzelteile eh nicht selber hatten oder garkeine messungen gemacht haben,deshalb bleibe ich nur bei meiner empfehlung die man ja schliesslich optimieren kann ^^

mfg chris
 
Also zum übertakten: Das hab ich eigentlich nicht vor! Ich denk wenn ich meinen ersten PC zusammenbau sollte ich nicht gleich so weit nach den Sternen greifen. :fresse:

Welche Türen bzw. Anwendungsgebiete meinst Du genau ? Ich denke nämlich, dass es wenig Sinn macht, Dein Budget voll auszuschöpfen.

Ich meinte damit eigentlich nur, dass der PC vllt. später auch wenn ich ein bisschen herumexperimentieren will, z.B. mit der Testverseion von Dreamweaver oder so, nicht schlapp macht. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich welche Anforderungen solche Programme haben...

Ich find die Zusammenstellung eigentlich ziemlich gut, ich hätte nicht erwartet dass es für einen größeren Bildschirm reicht! Jetzt zum Prozessor: Was wäre denn jetzt besser? Der i5 oder irgendwas von AMD? Ich hab gehört die neuen i5 & i7 Prozessoren hätten irgendeine Funktion zum selbst übertakten - brauch ich sowas überhaupt? Steigert das nicht auch wieder die Lautstärke?

Danke für eure Antworten bis jetzt! :)
 
Wie gesagt, mit den von mir angesprochenen Änderungen ist der i5-PC nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist der nur etwas oversized und teuer für dich. :) Was in der Richtung (bei Interesse gerne genauer) Athlon II X3/Phenom II X4 945 95W, 880G Board, 4 GB RAM käme günstiger und würde dir mehr als reichen.
 
Ich bin für alles offen, wenn es auf dem gleichen Leistungsniveau ungefähr bleibt gerne! Wie würde die Zusammenstellung dann aussehen?

Jeder gesparte Cent fließt sofort in ein Longboard. :bigok:
 
So in etwa würde ich es machen:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Macht preislich 403,99 € bei VV-Computer.
Dazu [ ]. :) Auch dieses System reicht dir mehr als aus. Klar, der i5 2500 ist stärker als der Athlon II X3, aber davon wirst du nicht viel merken, da beide sich bei dir langweilen werden. :)
 
Okay, dann wird es das wohl werden! Und das gesparte geld kann ich anders einsetzen! :) Danke nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
398

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?