Microsoft Net. Framework

New member
Hey,
Wie eigentlich die meisten wissen müssten brauch man für ein laufendes Betriebssystem natürlich Net Framework. Die meißten haben soziemlich alle Versionen auf dem Rechner. Meine Frage ist ob es nicht reicht wenn man nur die neuste Version runterlädt?!?!? Die wäre 3.5 odeR?

Danke für eure Hilfe^^
 
Wie eigentlich die meisten wissen müssten brauch man für ein laufendes Betriebssystem natürlich Net Framework.
Nicht wirklich, da NET Framework eine Laufzeitumgebung von M$ ist, Betriebssysteme die nicht aus Redmond stammen (*hust* Signatur) kommen auch sehr gut ohne NET Framework aus;)

NET Framework ist NICHT abwärtskompatibel, daher musst du alle Versionen installieren.
 
Windows würde ohne auch gut laufen.
Nur einige Anwendungen halt nicht.

Die sagen (in der Regel) aber im Zweifelsfall, welche Version sie genau haben wollen.
Also am besten erst mal ganichts installieren.
Bei Bedarf dann die jeweils geforderte Version.

Jap. Das CCC will ein Framwork haben.
Welches, weiß ich jetzt aber auch nicht mehr.
OK. Ich hab mal eben schnell nachgeschaut.
Bei mir gehts wunderbar mit Net.Framework 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht das .NET Framework nur wenn auch Anwendungen installiert sind, die auf .NET aufsetzen. Im Normalfall werden Anwendungen aber aktualisiert und damit an neue Versionen des Frameworks angepasst. Deshalb muss man nicht "alle" Versionen des Frameworks installieren. Zudem ist die Version 3.5 bei Windows 7 sowieso schon integriert.
 
Sollte es denn reichen wenn ich nur eine Version instaliere?
Also 3.5? Bei mir steht momentan 2,5 glaub ich. würde es denn gehen mit 3.5?
 
Wir wissen ja nicht, was auf Deinem System so alles nicht läuft und/oder dereinst mal laufen soll.
Von daher kann Dir hier keiner was Verbindliches sagen.
Wenn das CCC die einzige Anwendung, die aufs Framework aufsetzt, (bzw. diese Laufzeitumgebung benötigt) ist, intallierst Du Dir mal die neueste Version von net.Framework und schaust einfach mal was passiert.
Sollte ja eigentlich, sofern das CCC selbst neu ist, vorzüglich klappen.
Klappt ja bei anderen Usern, (einschließlich mir), ohne irgendwelche Probleme.

Ältere Versionen holst Du Dir dann, wenn sie jemals gebraucht werden sollten, aufs System.
Wahrscheinlich, weil ja die allermeisten Anwendungen, wie z.B. Paint.net usw. auch laufend entwickelt werden, wird es nicht nötig werden, sich noch ältere Versionen aufs System zu holen.
Und wenn doch, ist das ja auch nicht schlimm.
Verschlingt ja nun weiß Gott nicht gleich halbe oder gar ganze Partitionen ...
 
Würde ich so machen.
Wenns nicht funktionieren sollte, kannst Du es unter der Systemsteuerung/Programme Und Funktionen ja auch wieder vom System fegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?