Headset welche Soundkarte

New member
Moin, ich dachte mir ich hole das MMX 300, da es ja ix besseres geben soll.

Dazu brauche ich dann ne ordentliche Soundkarte.
Ist die Creative X-FI Titanium Fatal1ty Professional Series gut oder ist ne Auzentech forte besser?

Und soll ich die USB-Soundkarte mitkaufen oder nicht? (20 € billiger, aber kein MiC muten, wie sit die Soundqualität?)
 
also die XFI wäre meine einzigste wahl, würde nie wieder was anderes kaufen. :-D

die asus sonar sollen gut sein, aber selbst dann würde ich nur bei der XFI bleiben. :D ;)
 
bei dem Beyerdynamic ist keine USB Soundkarte dabei , sondern ein Konverter mit Kopfhörerverstärker , dieser lohnt nur bei schwachen Onboardsound bzw Laptops etc ...
du kannst das MMX 300 übrigens auch günstiger bekommen wenn dich das QPAD Logo nicht stört ... denn das QPAD QH-1339 ist ein Beyerdynamic MMX 300 mit QPAD Logo ;) und kostet iR etwas weniger ...
wenn du einen X-Fi Chip möchtest , zwecks EAX5 , dann rate ich dir zu einer Auzentech , zB Forte ...
die Auzentech sind Qualitativ besser gebaut als die Creative und haben die besseren Treiber ...
aber auch eine Asus Xonar , ab D1/DX , ist eine Spitzen Karte , im Klangbild mMn etwas analytischer als die Auzentech X-Fi's , man macht mit beiden nix verkehrt , wobei erst eine Xonar D2/D2X mit einer Auzentech X-Fi Forte mithalten kann ...

Edit :
und natürlich lohnt der Anschluss per USB Nicht wenn man einen aktuellen Onboardsoundchip bzw eine gute Soundkarte hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder Xonar D1/DX ( gut und günstig ) oder D2/D2X ( noch besser ) , beherschen aber kein EAX5 etc und sind etwas Analytischer im Klang ...
für Games werden meist X-Fi bevorzugt , da täte ich dir zur Auzentech X-Fi Forte raten , nicht zu teuer , aber sehr gut ...
von Asus wäre ungefähr die D2/D2X auf dem Level der Forte ... die D1/DX wäre aber schon besser als fast jede Creative X-Fi , aber das sind natürlich die Auzentech auch ;)
ich tendiere da also eher zu einer Auzentech X-Fi Forte ...
wobei natürlich auch eine Asus Xonar D1/DX oder Creative X-Fi Titanium/Gamer/Music ausreicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und nicht wundern das bei der Forte nicht viele Anschlüsse hinten am Rear Panel sind ...
da gehört zum Lieferumfang ein Analog I/O Cable dazu , an welchem man dann ( 3,5-mm-Klinkenbuchsen ) : 4x Line-Out ( 8-channel ) , 1x Line-In , 1x Mikrofon anschliessen kann ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?