Zugriffsprobleme im kleinen Heimnetz zwischen 4 Computern (Win 7 & XP)

New member
Hallo;

ich habe folgendes Problem:

Meine 4 Computer (3 mit Windows 7 (Computer 1-3), einer mit Windows XP (Laptop )) hängen Per WLAN und LAN in einem Netzwerk. Nun möchte ich Festplatten Freigeben.

Momentan bin ich so weit, dass Computer 1 und 2 uneingeschränkt auf ALLE Festplatten der Computer zugreifen können.
Computer 3 kann auf Computer 1 und den Laptop uneingeschränkt zugreifen, aber beim Computer 2 nur auf die Festplatte F und den "Users" Ordner, bei den Festplatten C und D erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf [...]"
Der Drucker von PC2 kann von allen Rechnern angesprochen werden und Funktioniert einwandfrei.

Eigentlich müssten die Einstellungen auf dem Computer 2 richtig eingestellt sein, da ich ja mit PC 1 darauf zugreifen kann oder? Somit müsste der Fehler beim 3. PC liegen, aber was kann denn da verkehrt eingestellt sein?

Vom Laptop aus erhalte ich ein ähnliches Bild, nur, dass von dort aus auf Computer 3 garnicht, auf PC 1 nur auf D: und "users" und nicht auf C:, und auf PC2 nur auf F und "Users" zugegriffen werden kann.

Alle PC's befinden sich in der selben Arbeitsgruppe "WORKGROUP"



Ich hoffe man kann verstehen was ich für ein Problem habe. Sollten noch irgendwelche Fragen auftauchen, einfach stellen.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?