GTX 460 - Anzeigetreiberfehler im 3D Betrieb

New member
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meiner Grafikkarte. Zuerst einmal mein System, ich habe es mir vor ungefähr 1 Monat selbst zusammengebaut:

Gigabyte GA-870A-UD3 870
AMD Athlon II X3 450 3,2 Ghz
2x2GB Kingston Value RAM DDR3-1333
1GB Gigabyte GTX 460 OC
430W BeQuiet PurePower
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Bisher lief alles recht gut. Nun habe ich wiegesagt seit einigen Tagen, einfach so von heute auf morgen, ein Problem, welches anscheinend auf die Grafikkarte zurückzuführen ist.

Wenn ich World of Warcraft starte und mich ins Spiel einlogge, bekomme ich alle paar Sekunden kurz einen schwarzen Bildschirm, es gibt Grafikbugs und es hängt. Es erscheint die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Dies passiert nur im 3D Betrieb und komischerweise auch nur bei World of Warcraft. Ich spielte dies immer auf Ultra..dort passiert dieser Fehler. Wenn ich das Spiel auf Ulow-Low stelle läuft alles ganz normal und flüssig.

Auch sehr mysteriös ist, dass ich diesen Fehler bei anderen Spielen (CSS, Crysis) nicht habe, auch nicht, wenn ich sie auf höchsten Einstellungen spiele!


Bisher habe ich folgende Lösungsansätze versucht:

- Temperatur gecheckt: 40°c im 3D Betrieb

- Treiber deinstalliert und neu installiert



Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Liebe Grüße
 
Ich hatte derartige Probleme mal in Photoshop - das problem konnte ich mit einem älteren Treiber, der besser funktionierte, beheben.

Ansonsten hätte ich das Netzteil im Verdacht, diesen BeQuiets trau ich nicht mehr so viel zu und die Fermis sollen ja so viel ziehen.
Hast mal versucht, das OCing rauszunehmen?

Wie ist die eigentlich gekühlt? Also 40° im 3D betrieb scheint mir etwas utopisch bei normaler Kühlung:
 
Wenn ich wüsste wie das geht, hätte ich es bestimmt mal probiert.^^
Sie hat 2 Lüfter drauf. Die Temps habe ich bei WoW auf low gemessen (Halt auf den Settings, bei denen der Fehler nicht auftritt).

Meinst du der Fehler wird behoben, wenn ich einfach mein System neu aufsetze?

Kann mir sonst niemand helfen?

Gruß
 
ich hatte das prob mit meiner radeon 4850 mal.....aber nur wenn ich die karte zu stark übertaktet habe.....deine gtx460 ist ja OC...takte sie mal ein wenig runter,und check was passiert.
 
hat zwar nix mit dem eigentlichen thema zu tun aber ich schreibe mal...

bei mir ist die windowsleistungsindex bewertung in punkto grafik von 7,3 auf 7,5 hoch gestockt durch den aktuellen treiber ^^



danke für die info IndianSpirit,hatte noch vorige tage nachgeschaut aber nur die 260er version gesehen die ich auch schon hatte.

mfg chris
 
Hallo,

Ich habe die Version 260.99 drauf.
Werde später mal die neue installieren.

Wie kann ich die Grafikkarte runtertakten?
Wäre es denkbar, dass das Problem auch mit einem Neuaufsetzen des Systems verschwindet?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?