Lautsprecher mit Fernbedienung für PC gesucht

New member
Hallo,
ich suche für mein Computersystem ein paar Lautsprecher. Nun brauche ich aber welche, die ich an die Wand / Decke anbringen kann, welche ich in zwei verschiedenen Räumen anbringen kann (Steuerung über Balance) und welche, die ich über eine Fernbedienung oder Controlpanel steuern kann. Also Lautstärke und Balance.

Zusammenfassung:
- 2 Räume für die ich je zwei Lautsprecher (Stereo) benötige
- der Rechner steht etwas weiter weg
- ich möchte die Lautstärke und die Balance, also ob ich in beiden Räumen Musik oder nur in einem hören möchte, über ein seperates Panel steuern können, also nicht immer am PC rumfummeln
- die Lautsprecher muss ich an der Wand / Decke befestigen können

Was kann ich dafür nehmen?

Christian
 
Wird mit dem Budget schwierig.
Am besten einen Stereo-Verstärker an den Rechner und von da Kabel in den 2. Raum.
Für die Fernbedienung im zweiten Raum brauchst dann noch ein Übertragungssystem.
 
Wie gesagt, es soll für den privaten Bereich sein. In dem einen Raum soll man über den PC TV schauen könne oder eben in beiden Räumen Musik. Von welchem Preissegment reden wir denn???
 
Das liegt an deinen Vorstellungen von Klang und Quallität.
Als Verstärker würde ich einen nehmen, der 2 Speaker Ausgänge hat um nicht permanent beide Räume zu beschallen.
z.B. diesen

Geht natürlich auch als gebraucht noch günstiger, wenn dir das reicht.
Dann noch 4 Lautsprecher. Würde sagen min 2 Wege. Auch hier kommte es auf klang-Preis an.
Dann noch Kabel, die werden wohl am günstigsten sein (bekommst im Baumarkt um die Ecke).
Dann noch das Funksystem für die Fernbedienung z.B.
Da kannst eventuell noch etwas mehr ausgeben und auch gleich das TV/Videosignal mit übertragen und in beiden Räumen auch Filme schauen ;)
 
Hmm, die Räume sind direkt nebeneinander. Also keine große Strecke. TV soll nur in einem Raum laufen und in dem anderen Raum für meine Frau Musik wenn sie es möchte. Am liebsten wäre mir dazu ein einfacher Verstärker, welchen ich in meiner Holzvertäfelung einbauen kann. Also nur vorne die Bedienelemente. Alles andere so versteckt wie möglich.
 
Dann nimm einfach einen Y-Verteiler für den Audioausgang des PC, leg ein Kabel von da in den Nebenraum und Schließe ein Paar Aktivboxen an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?