Grafikruckler ist der Treiber schuld oder doch was anderes?

New member
Moin moin,

hab mir vor kurzem über euer Forum einen PC zusammengestellt,

Nun hab ich aber ein problem ich zocken mit 3 Kumpels zusammen World of Warcraft, welches ich mit meinem alten PC schon auf höchster auflösung spielen konnte.

jetzt mit meinem neuen System i5 4x 2,8ghz EN GTX 470 8gb Ram Win 7 64bit, hab ich bei dem Spiel extreme Ruckler die nicht wirklich Spaß machen!

-Mir wurden ältere Grafikkarten Treiber empfohlen die das Problem beheben sollten, haben Sie aber nicht! hab sogar Beta Treiber ausprobiert!

-jetzt wurde mir gesagt ich solle die virtuelle Auslagerungsdate verändern

"Du hast 8 satte Gigabyte an Arbeitsspeicher auf deinem System.
Sofern die Verwaltung des virtuellen Arbeitsspeichers auf dem Rechner automatisch erfolgt, verursacht das stellenweise riesige Auslagerungsdateien.
Diese Bremsen die Systemleistung sehr stark aus.
Dies trifft besonders zu wenn Anwendungen gestartet sind, welche einen stetigen Datenstrom von der Festplatte her benötigen (World of Warcraft).

Lege einen festen Wert für das Minimum und das Maximum des virtuellen Arbeitsspeichers fest.
In deinem Fall stell für beide Werte 12288 Megabyte ein.
So erhältst du eine Auslagerungsdatei, welche sich nicht dynamisch vergrößert.

Wenn du dann noch die Möglichkeit hast, World of Warcraft auf ein anderes Laufwerk zu legen als das mit dem vortuellen Arbeitsspeicher, dürfte dies die Ladezeiten nochmals reduzieren."


Bringt das was?


Wollen die mich für blöd verkaufen?

Frage:

meine Grafikkarte ist von Asus, ich kann mir ja Treiber von Asus Downloaden oder direkt von Nvidia!
Was ist denn besser?

In einem 3d Benchmark Futuremark Program (Demo) schaffte mein neuer PC so um die 19000 Punkte, ohne OC!

Gib es ein testtool welches jemanden von euch sagen könnte was an dem PC fehlerhaft ist? nicht optimal läuft irgendetwas ausbremst?
 
Wollen die mich für blöd verkaufen?
ja.

Dei Auslagerungsdatei braucht man nur wen man nicht ausreichend RAM hat (1-3 GB), das dürfte bei dir nicht der Fall sein;) Du kannst die Auslagerungsdatei also ruhig abschalten.

Zu deinem Problem:

Verwendest du den WoW Installationsordner von deinem alten PC? Wen ja, könnte eine Neuinstallation von WoW etwas bringen.

Hast du dieses Problem auch bei anderen Spielen?
 
Moin,

hatte mir nach dem PC zusammenbau den kompletten Client runtergeladen!

ist also ganz frisch installiert!

Arcania Gothic 4 läuft flüssig
Anno 1404 läuft auch flüssig


WoW lief kurzezeit mal super flüssig auf höchsten Einstellungen alles auf max.

ein Tag später konnte ich die grafik wieder runterdrehen selbst 3 stufen unter max hat die grafik noch geruckelt.
 
Du könntest mal noch die neuste Version von DirectX und aller Treiber installieren.

Ansonsten wüsste ich nicht an was es noch liegen könnte:fuchtel:
 
werde nachher wohl mal alle treiber neu installieren!

hast du vllt n tipp für mich wie ich das deinstallieren der treiber gut und sicher hinbekommen.

so das keine reste der alten treiber merh vorhanden sein können?

Wenn ich meine Chipset treiber neu installiere, kann ich die neuen einfach drüberbügeln oder die alten vorher auch deinstallieren?
 
Hilfreich wäre noch zu wissen welche Antiviren-Software installiert und eine Firewall aktiv ist...
 
Ok super so hab ich Treiber bis jetzt auch immer deinstalliert& und dann wieder installiert <- Danke :) *edit* also über den Gerätemanager

Habe Kasperky Internetsecurity 2010 oder 2011 installiert.

*edit* Bin nun @ Home hab 2010 installiert

Bei patchen von WoW musste ich Kaspersky ausschalten weil dieser WoW Updater/Launcher den Download sonst abgebrochen hat.

Hab neben bei noch TuneUp Utilitys 2011 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?