Netzteil und Grafikkarte passen nicht zusammen?

Moin moin,

hab in meinem neuen Rechner eine Radeon hd 6850 und ein Cougar 450w Netzteil. Jetzt stand aber in dem Handbuch der Grafikkarte, dass sie mindestens 500w braucht. Hat sie auch schnell gezeigt, hat beim zocken nach zehn Minuten einfach kein Bild mehr gezeigt. An den Temperaturen kann es nicht liegen, die sind bei 35-40 Grad. So, nun brauch ich ein neues Netzteil, das mindestens 500w Leistung hat.

Könnt ihr mir da ein gutes empfehlen? Sollte aber nicht über 60 Euro kosten wenns geht.

Und was haltet ihr von dem hier:
 
Schwachsinn.
Das Netzteil reicht ganz locker aus, hat sogar noch Reserven.
Die Hersteller schreiben viel wenn der Tag lang ist.

Check die Temperaturen (Graka, Prozessor, Mainboard), und ob alle Stecker sitzen, speziell an der Graka.
 
Hm okay, dann wed ich mein Netzteil eben behalten :)
Aber die Stecker hab ich schon alle nachgeguckt, sitzen fest drinne und die Temperaturen sind auch normal. Woran könnte es denn sonst liegen, dass die Grafikkarte einfach nichts mehr anzeigt? Der Rechner sonst läuft ja dann noch, nur halt ohne Bild.
 
Grundsätzlich schließ ich mich R32`s Meinung an.
450 W von einem Cougar sollten für ein durchschnittliches Single GPU System reichen.
Dein NT ist ja nicht von irgend einem Billig Anbieter.

Wie schaut denn der Rest von deinem System aus?
CPU total übertaktet? Oder sonst irgend ein verrückter Stromfresser?

Das von dir verlinkte Strider NT wird mit seinen 80+ und den 50W mehr, auch nicht viel mehr reißen als dein Cougar:)

Wenn du unbedingt ein neues NT haben möchtest und auf Nummer Sicher gehen willst

Testbericht
 
Teste eine andere Grafikkarte, ob es damit läuft.
Oder Alternativ deine Karte woanders testen, bei einem Freund z.B
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?