8600 GT wird zu heiß

New member
Hallo ich bin neu hier.

Ich habe leider ein Problem mit meiner Grafikkarte (Geforce 8600 GT).
Laut Speedfan 4.42 ist die Temperatur meiner Graka 53° im normalen Modus und beim spielen 95°.
Ist das normal ? Weil dieses Feuerzeichen bei Speedfan macht mir Sorgen.

Habe auch neue Wärmeleitpaste raufgemacht.

Hier mein PC:

Prozessor: Pentium D 945 2x3,4 GHZ
Arbeitsspeicher: 1x1GB/1x2GB = 3GB
Grafikkarte: Geforce 8600 GT (512MB)
Festplatte: 500GB
 
Hi! Und willkommen hier...
95° sind noch ok... bei mehr als 105° würd ich mir Gedanken machen... Ist die Karte aktiv gekühlt? Wie siehts mim Airflow im Case aus?
 
Hi! Und willkommen hier...
95° sind noch ok... bei mehr als 105° würd ich mir Gedanken machen... Ist die Karte aktiv gekühlt? Wie siehts mim Airflow im Case aus?

Die ist normal Gehühlt also mit dem Standartkühler und Lüfter von Geforce, Oben habe ich ein Lüfter der warme Luft raussaugt und unten einen der kalte Lüft auf die Graka puste und das Gehäuse ist von der Linken seite ganz offen
 
Ok.
Also wenn sie nach stundenlangem zocken net wärmer als 95° wird, würd ich mir keine Gedanken machen.
 
Trotzdem halte ich diese Temperaturen bei einer Karte die im Windkanal sitzt sehr hoch. Welches Modell ist es, kann du vielleicht ein Foto von deinem Rechner machen?
 
95 grad ist doch noch okay...meine alte radeon 4850 wurde beim zocken meist 100 grad heiß....und das über eine sehr lange zeit.
 
"Okay" ist immer Ansichtssache..
95° machen die Karte sicher noch nicht kaputt, förderlich für eine längere Lebensdauer ist es aber auch nicht.

80-85° wären schon wesentlich angenehmer.
Vielleicht kann er einen Lüfter direkt vor die Graka klemmen der Luft drauf pustet.
 
Habe nun den Lüfter ausgebaut und ihn vom Staub entfernt. Die Temperatur ist glaube ich wieder normal ich habe euch mal ein Screenshoot hochgeladen, damit ihr mir eure Meinung sagt.

Ich habe ein spiel (Need For Speed Shift) gespielt damit ich gucken kann wie die Temperatur ist.
Nach dem ich das Spiel ausgemacht habe war die Temperatur auch 70°


 
Sagt nichts aus!
Sobald du das Spiel beendest, gehen die Temperaturen mit einem Schlag sofort runter.

Du musst die Temperaturen während des spielens auslesen.
Am besten startest du das Spiel im Fenster Modus, lässt nebenher Everest oder GPU-Z laufen, und schaust dir die Temperaturen dann an.
 
Hey,
Wenn Horst sagt nach dem spielen fallen die temps sofort wieder kann es sein das die graka noch wärmer als 95°C wird beim zocken. das wär nicht so schön!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?