Welchen Arbeitsspeicher?

New member
Hallo zsm... ich wollte egrne man wissen welchen arbeitsspeicher ich nehmen muss/bzw ich nehmen sollte.
Ich möchte mir neuen holen,w eil ich glaube mein alter Ram macht mucken...

Momentan hab ich Eslite Teamgroup Ram drinne... 2x2gb

Mein mainboard ist das msi p55 gd53

danke :)
 
Hallo,

da du DDR3 brauchst, geht auch eben nur dieser.
Da würde ich da zu 1333er raten, wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist auch zu 1600ern, im Prinziep tuns aber eben auch die langsameren völlig.
 
wieso geht denn nur der?
gibt doch auch noch andere mit1333mhz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso.. xD jetz verstanden xD

ja ich weis das ich ddr3 brauche... is ja kla...
Aber welchen genau meine ich...
gibt ja verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal, solange du darauf achtest, dass es DDR3 ist, kann eig. nichts schiefgehen.
Wichtig zu wissen ist halt nur, dass alles ab 1600+ ziemlich teuer wird und die Leistungssteigerung sehr gering ist. Eig. nur zum benchen da :).
Daher würde ich halt zu 1333 oder 1600ern raten, da es ein gutes Mittelding zwischen Preis und Leistung ist.
Unterscheiden selbst tun die sich nur, in ihren Kühlern (manche kühlen besser und somit auch besser übertaktbar) und den Timings. Auch hier ist der Unterschied garnicht mal so groß. Kommt halt immer drauf an, was du mit dem Rechner machst und wieviel du ausgeben möchtest.
 
na.. zb bei counterstike wenn ich spiele gibt es manchmal starke ruckler. bzw. das bild stoppt für ne sec oder länger..
dann hatte ich vor kurzem n prob das mein pc nur mit einem riegel lief... bzw. einer war draussen dann ist er hochgefahren aber sspäter dann eingefroren, oder mit dem anderen lief da garnichts.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann man 1333 und 1600 speicher zsm laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 1333 und 1600er zusammen laufen lassen, dann aber natürlich nur mit 667Mhz (es sei denn du hast nen guten 1333er Riegel erwischt und er macht 800Mhz mit).

Ich denke aber es wäre ganzschön übereilt jetzt einfach neuen Ram zu kaufen, erstmal sollte die Ursache des Fehlers erforscht werden um andere Fehler auszuschließen.

Wie sieht denn das gesamte System momentan aus?
Wieviel Ram ist installiert? Im 1. Post steht es sind 2x2Gb verbaut, etwas weiter unten schreibst du mit beiden lief der Rechner garnicht und jetzt läuft er wieder mit beiden??

Edit: Wie sehen die Temps von CPU und GraKa beim zocken aus?
 
also, graka wird mit furmark nicht heisser als 60°
cpu wird auch nich heisser als 50° (wenn er auf 4 ghz oc is)
und ich habe 2x2 gb drinne... und vor kurzem hatte ich probleme... also,
ich hatte beide riegel drinne (am abend davor lief alles wunderbar) und plötzlich ging der pc nicht mehr an... bzw. es kam wärend windows hochfuhr ein bluescreen.
dann habe ich die riegel einzeln reingesteckt... bei riegel A (sag ich jetz mal ^^) fuhr der pc garnich hoch, er ging zwar an, aber mehr auch nicht.
Bei Riegel B Fuhr der rechner zwar ordnunggemäß hoch, aber ist dann kurze zeit später eingfroren.

ne stunde später konnte ich wieder beide riegel reinstecken.
also kann es ja nur an dem ram liegen.
 
ist es nicht möglich das dein mainboard mit zwei ram riegeln klarkommt? ist jetzt nur eine idee von mir.
 
hi,
Ich stelle gerade für nen Freund einen PC zusammen und mir fehlt nur noch ein passender Arbeitsspeicher. Den würde ich dann vermutlich über Ebay kaufen, wegen dem Preis.

Bis jetzt haben wir:
- AMD Phenom II X4 965 Black Edition
- Asus M4A785td-v evo
- Radeon HD5670

Klar, der Prozessor und die Grafikkarte sind nicht auf dem selben Niveau, aber die Karte wurde ohne mein Beitun gekauft ;)

Meine Frage ist nun, was ein guter, aber nicht zu teuerer Arbeitsspeicher wäre. Davon bräuchte ich 4Gigabyte, in 2GB Sticks wäre kein Problem.

Grüße
Vlad
 
Ich hab zwar die Erfahrung gemacht, dass ebay oft sogar um einiges teurer ist, aber mach wie du denkst :D
Jedenfalls ist wichtig, dass du DDR3 RAM nimmst, am besten mit einem Takt von 1.333 MHz, wie es schon gesagt wurde. Bsp.:

Warum verbaust du eigtl. ein Board mit so einem "alten" Chipsatz?
 
ja das Board habe ich genommen, da ich das selbe verwende und bisher gute Erfahrungen mit dem Freischalten deaktivierter Prozessorkerne gemacht habe.

Danke für die Antworten, da bringt mich echt weiter!
Aber wo ist der Unterschied zwischen dem Corsair Kit und dem Crucial?
Es sind ja so um die 20 Euro Preisunterschied da...
 
Nö, nur 15€. ^^
Da kann es viele Unterschiede gegen. Das geht schon dabei los, dass die Corsair RAMs ein CL9 Timing haben, die Crucials nur CL7. Das steigert die Performance etwas, allerdings wirst du davon nichts merken. Möglich wäre auch, dass Crucial hochwertigere Chips verlötet hat, die sich bspw. besser übertakten lassen. Dazu ist die Platine schwarz und der Heatspreader etwas auffälliger ;)
 
Also ich habe meine derzeitigen 800Mhz Tracer RED von Crucial schon ohne Probleme auf ne 880er Freq. getaktet und sie liefen ohne mucken.
Habe dann nen Bench für RAM angeschmissen und war in den Top 200, ohne großartig ans Limit zu gehen e.t.c

Kann Crucial echt nur empfeheln.:-D
 
Aus deiner Signatur schließe ich aber, dass du DDR2 Arbeitsspeicher hast.
das ist leider nicht das Richtige für mich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?