Thermaltake G Element - Lüftertausch möglich???

New member
Hallo Zusammen

Habe die möglichkeit ein neues Thermaltake G Element Gehäuse für 20 CHF zu erstehen, das einige was mich stört ist der Geräuschpegel der Lüfter!

Meine Frage: Kann ich diese (Also Front, Deckel und Seite) gegen 12 oder 14mm austauschen, und wenn nein...

Gibt es 20cm Silent Lüfter?

Danke für euere hilfreichen Antworten!
 
Auf der Herstellerseite ist angegeben, dass man nur den 200mm Frontlüfter gegen zwei 120er-Modelle tauschen kann.

Um den 200 mm Lüfter im Deckel und der 230 mm Lüfter in der Seitenwand durch kleinere Modelle zu ersetzen, fehlt es wohl an Befestigungsmöglichkeiten.


Was die Geräusche angeht, bist Du zumindest nach den Herstellerangaben bei den regelbaren:

200er mit 12 - 14 dB(A) bei 600 - 800 Umdrehungen
230er mit 13 - 15 dB(A) bei ebenfalls 600 - 800 U/min

Lüftern, ganz gut aufgehoben.

Ich kann mir aufgrund der Werte kein Bild machen, was an den Lüfter laut, unangenehm, störend, ... ist. Vergleicht man nur die technischen Daten mit anderen 200 mm Lüftern, sind die Thermaltake sogar richtige Leisetreter.

Vielleicht hat jemand seine ganz eigenen Erfahrungen mit Gehäuse und anderen Lüftern gemacht.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?