Spiele fangen nach kurzer Zeit an zu ruckeln

New member
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Weil das Mainboard kaputt gegangen ist, habe ich ein neues gekauft und alles zusammengebaut. Dann habe ich Windows neu installiert und aktuelle Treiber für Mainboard, Grafikkarte, etc.

Jetzt habe ich das Problem, daß nach ca. 2 Minuten alle Spiele anfangen zu ruckeln (World of Warcraft & Left 4 Dead 2). Erst laufen sie richtig flüssig und dann von einer Sekunde auf die andere ruckelt es (wenn ich die Details niedriger stelle ruckelt es noch schlimmer).

Das ist mein Computer (mit Everest gemacht den Bericht):

Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ Unbekannt
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
CPUID Revision 00040F33h
CPU Takt 2999.09 MHz
Arbeitsspeicher 4096 MB
Grafikkarte GeForce GTX 460
Festplatte SAMSUNG HD502HI ATA Device (465 GB, IDE)
Festplatte WDC WD10EADS-22M2B0 ATA Device (931 GB, IDE)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, daß alles wieder richitg läuft.

Liebe Grüße GeFFi
 
Hi und herzlich Willkommen im PCMaster-Forum,
kann es villeicht sein, dass du ein Wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste entfernt hast, und nicht wieder zwischen CPU und Kühler geschmirt bzw. geklebt hast? Wenn nein, musst du dir Wärmeleitpaste kaufen und die zwischen deine CPU und deinen Kühler schmieren.

Hier mal eine davon (Ist auch hochwetig):


lg,
Xardas
 
Hallo und Dankeschön erstmal! :)

Ich hatte die CPU und den Kühler saubergemacht und neue Wärmeleitpaste aufgetragen (von ArticCooling glaube ich).
Die CPU ist jetzt gerade 45°C, ist das okay?

Liebe Grüße GeFFi
 
jaja...das ist ok, aber wie sieht es unter Last aus?



Dieses Programm lastet alle Kerne voll aus. Und benutze dieses...:



...Programm mal zum aulesen der CPU-Temperatur...Und dann starte und drücke einfach ok...Und wenn die temperatur der Kerne über 62° geht, ist dein Kühler zu schlecht oder du hast zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen
 
Hallo,

habe deine beiden Programme ausgeführt (ein paar Minuten lang) und die Temperatur lag immer bei 50°C - 52 °C .

Liebe Grüße GeFFi
 
ok das ist eigentlich ok...dann lade dir mal furmark herunter:



Dieses Proggi lastet deine Grafikkarte aus...Und dann behalte die Temperaturen mit diesem Programm im Auge:



Du musst aber bei GPU-Z oben in der Leiste "Sensors" auswählen und guckst du bei "GPU Temperature" und lasse das Proggi also Furmark mal 5 Minuten laufen...Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das deine GTX 460 zu heiß wird....
 
Hallöchen,

ich habe das Netzteil:
ATX Netzteil CombatPower CP-750W, 750W, 120mm

Die Grafikkarte ist maximal 66°C heiß geworden.

Liebe Grüße GeFFi
 
ok dann liegts auch nicht an der Grafikkarte und nicht am Netzteil!! Ich hab keine Ahnung mehr....tut mir leid!...

lg,
Xardas
 
Hast du was im BIOS des neuen Boards verändert?

Da gibt es diverse Energiesparoptionen, die solltest du alle deaktivieren und nochmal testen...

BTW ist dein Netzteil auch kein Glanzstück. Wenn du die Möglichkeit hast mal ein anderes zu testen - mach es.
 
Hallo!

Nein, im BIOS habe ich nichts umgestellt.
Ich schaue morgen nach der Schule mal, ob es da Energiespar- Optionen gibt.

Liebe Grüße GeFFi
 
Hallo,

also ich habe die Probleme auch mit dem Netzteil von meinem Freund. Es ist ein Cooler Master GX-650W.
Ich habe mal im BIOS geschaut aber nichts zu den Einstellungen gefunden :(

Soll ich evtl. das Mainboard umtauschen gehen? Ich hatte vorher ein MSI- Board, da hatte ich keinerlei Probleme mit ...

Liebe Grüße GeFFi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?