Thor Steinar Grund für ärger mit Schule

New member
Hallo seit einigen Tagen ist ja wieder Schule , und in den Ferien hab mich mir eine Thor Steinar Jacke gekauft nun ich bin nicht der einzige in meiner Klasse der Thor Steinar Klamotten trägt ich und noch 2 weitere Freunde von mir und wir 3 sind KEINE NAZIS ! und haben damit auch nicht das geringste zu tuen. Weder Rechts noch Links. Die Klamotten von Steinar haben nur einfach eine extrem gute Qualität , und heute wurden wir alle ins Büro vom Direktor geholt wo er uns klar machte das für solche wie uns kein Platz an der Schule sei ... o_O Wir konnten ihm sagen was wir wollten er hat es nicht eingesehen. Nun sagt er entweder die Sachen kommen weg oder wir können uns drauf einstellen die Schule zu verlassen. Nun muss ich sagen bin ich an keiner Staatlichen Schule sondern einer Privatschule an der ich derzeit FOS mache. Nun meine eigentliche Frage :

Darf er uns von der Schule werfen nur weil wir diese Marke tragen? Oder darf er uns verbieten diese Sachen zu tragen?

Ist Thor Steinar überhaupt Rechts? Soweit ich weis gehört die Firma doch irgend wem in Arabien oder? Und die Marke wird doch auch von Rechten abgelehnt aus diesem Grund?
 
Ist nicht ganz geklärt ob die Firma von Nazis ist, aber viele Anzeichen sprechen dafür. Die wurde erst vor einigen Jahren nach Dubai verkauft.
 
KuhK!3 schrieb:
Darf er uns von der Schule werfen nur weil wir diese Marke tragen? Oder darf er uns verbieten diese Sachen zu tragen?

Solange die Schule keine offizelle Kleiderordnung hat welche durch die Schulordnung geregelt ist, dürfen sie das natürlich nicht. Im Gegenzug würde ich den Lehrer vorschlagen auf Schuluniformen umzusteigen.

Zur anderen Frage: Ja ich denke Thor Steinar Jacken Klamotten sind rechts angehaucht. Diese germanische Runenschrift, die wiederholende Symbolik aus der germanischen Mythologie und deren New Age Abwandlungen z.B der Adler der den Fisch krallt - oder auch solche "VIKING" Aufschriten sprechen dafür. Erinnert mich stark an Klamotten vom Wikingerversand.com & Konsorten.
Es gibt ja wohl nur zwei Zielgruppen, die solche Symbolik tragen. "Nationalisten" und Mythologische Metal Fans - zweite Gruppe hat aber einen anderen Klamotten Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst euch die Hausregeln zeigen, wenn in diesen nicht expliziet steht, dass Thor Steinar verboten sind, dürft ihr die weiterhin tragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?