Ton nur noch ganz schwach, Pfeifen

New member
Hi, habe da ein Problem mit dem Sound. Vor wenigen Tagen war plötzlich der Ton weitgehend weg, nur wenn ich ganz laut aufdrehe ist der Sound schwach und verzerrt zu hören. momentan, da kein sound produziert wird, pfeifen die lautsprecher durchgehend, hört sich bißchen an wie das testbild-pfeifen im TV.
Da das alte Lautsprecher-system eh einen Hau hatte und ich dachte es wäre nun vollends hinüber habe ich ein neues gekauft, aber nichts ändert sich.
Soundkarte habe ich garkeine drin, sondern wohl ein Soundprozessor, der Realtek AC '97 Audio.
Weiß wer Rat ?​
 
Hast du noch irgendwo einen Kopfhörer anschluss? z.B. in der Front? vlt. ist ja der Anschluss kaputt. Hast du das Kabel zu den Boxen auch ausgetauscht?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe das Prob inzwischen gelöst mit einem neuen Treiber. Für die, die auch Realtek AC '97 Audio verwenden und evtl auch Probs haben, es gibt ein Update für diesen Treiber vom Mai 2007, hier mal der link:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



also leider ist es nun zwar besser geworden, aber ganz gelöst ist das Problem leider doch noch nicht. Habe auf dem rechten Lautsprecher immer noch ein Pfeifen.
Stecker sind alle richtig eingesteckt.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne SB Live 5.1 gibts bei ebay für 5€! Ist x mal besser als so ein billiger Onboard Chip a la AC97 und belastet die CPU auch weniger. Investier das Geld und gut is...
 
Wenn die so günstig ist, sollte ich das echt tun. Passen die soundblaster denn grundsätzlich in jedes System ? hab einen HP pci-e​
 
pci-e gibt die schnittstelle für die grafikkarte an normale PCI schnittstellen sollte der Rechner aber auch haben!
 
Habe hier mal einen Bericht mit dem EVEREST erstellt, kannst du bitte reingucken ob da eine SB reinpassen würde ? Möchte gern sichergehen, nicht das sie nachher nicht passt.

Übersicht Computer: Betriebssystem OS Service Pack Service Pack 2 DirectX Computername NAME-CD5FDA878D Benutzername HP_Besitzer Motherboard: CPU Typ Motherboard Name Motherboard Chipsatz Arbeitsspeicher 2560 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte Monitor Multimedia: Soundkarte ATI SB400 - AC'97 Audio Controller Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Festplatte Generic USB SD Reader USB Device Festplatte Generic USB CF Reader USB Device Festplatte Generic USB SM Reader USB Device Festplatte Generic USB MS Reader USB Device Festplatte Optisches Laufwerk S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 146474 MB (103818 MB frei) D: (FAT32) 6130 MB (2089 MB frei) Speicherkapazität 149.0 GB (103.4 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur Enhanced Mulmedia PS/2 Keyboard Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Netzwerkkarte Peripheriegeräte: Drucker Drucker Fax USB1 Controller ATI SB400 - USB Controller USB1 Controller ATI SB400 - USB Controller USB2 Controller ATI SB400 - USB 2.0 Controller USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
 
Hi nochmal, also ich habe jetzt die Creative EMU10K1 SB Live! Audio Processor (Live 5.1) gekauft, und habe das Pfeifen immer noch.

Also ich fasse mal zusammen was bisher versucht wurde:

Neuer Treiber für Onboard chip - nix
Neue Lautsprecher gekauft - nix
Neue Soundkarte gekauft, onboard chip im ausgemacht - nix

Ein vager Hinweis vielleicht noch: habe eine neue Graka(GeForce 8800 GTS 640 ) eingebaut, um die Zeit hat der Sound gesponnen..aber das kann doch mit der nichts zu tun haben oder ?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?