Bootmenü ändern (Windows 7 / Linux)

New member
Hallo

ich bräuchte mal kurz eure hilfe.
Ich hab nach Windows 7 als zweites Betriebssystem Ubuntu 10.10 installiert.

Nun wenn ich den PC starte erscheint als erstes das GRUB-Menü:

Ubnutu 10.10.....
Ubuntu 10.10 (Recovery Mode)
Memory Test (x86)
Memory Test (...)...
Windows 7 (x64)

nachdem ich dann auf Windows 7 makiere und drück kommt dann der Boot-Menüeintrag Windows 7

Welches Programm bzw. wie kann ich das einstellen dass wenn ich starte dass ich als Bootmenü nur zur Auswahl Windows 7 und Ubuntu zur Auswahl habe?

Bitte um Hilfe danke !!
 
Ubuntu starten und folgendes lesen:


Bei grub2 ist das leider etwas komplizierter - zumindest wenn man die menu.lst von grub gewöhnt ist. Ich würde an deiner Stelle den einzelnen Scripten (die für jeweils eine Zeile stehen) das Recht zum Ausführen nehmen. Also die 1. manuelle Methode.
 
Ubuntu starten und folgendes lesen:


Bei grub2 ist das leider etwas komplizierter - zumindest wenn man die menu.lst von grub gewöhnt ist. Ich würde an deiner Stelle den einzelnen Scripten (die für jeweils eine Zeile stehen) das Recht zum Ausführen nehmen. Also die 1. manuelle Methode.

Vielen Dank für den Link bzw. deiner Hilfe. Es hat so geklappt wie ich es möchte :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?