Neuer, selbst zusammengebauter PC dreht sich ständig auf und ab

New member
Hallo PCMasters Community!

Ich habe eine Problem mit einem PC dem ich einem Kunden selbst zusammengestellt und zusammengebaut habe. Nachdem ich alle Komponenten eingebaut und angeschlossen hatte kam ich zu dem Moment, an dem ich den PC zum ersten Mal einschaltete. Nachdem sich alle Lüfter (PSU, CPU, GPU) drehten und die LEDs auf dem Mainboard zum Leuchten begannen, drehte sich alles wieder ab und nach ein paar Sekunden begann das Spiel wieder von vorne.

Folgende Komponente wurden verbaut:
LiteOn iHDS118, SATA, bulk, schwarz
LINKWORLD 321-58 black/white inkl. 420W Netzteil
Gigabyte GA-P55-USB3, P55
WD 500 GB SATAII 16MB 7200 WD5000AAKS 2mal
Intel Core i3-560, 2x 3.33GHz, boxed
PowerColor Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI
TEAM TED38192M1333HC9DC RAM DDR3 8GB / 1333Mhz ELITE DC KIT CL9 rt

Ich habe bereits probiert nur mit der CPU und mit einem RAM auf verschiedenen Slots zu booten, allerdings trat der oben beschrieben Fehler weiter auf.
Weiters habe ich auch den CPU-Kühler nochmals runtergenommen (Wärmeleitpaste war gut verteilt, keine Probleme erkennbar) und verbaut.

Zur Zeit bin ich ratlos und habe keine Ahnung woran es liegen könnte :wtf:


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im voraus!
 
Hmm kannst du ein Leistungsstärkeres NT ausprobieren? Scheint mir etwas schwach auf der Brust und steht nicht grad für DIE Qualität
 
Hmm kannst du ein Leistungsstärkeres NT ausprobieren? Scheint mir etwas schwach auf der Brust und steht nicht grad für DIE Qualität

Muss ich schauen, kann maximal mein (ich glaube) 550W PSU dazu vergewaltigen ^^
Aber sollte das Netzteil nicht ausreichen um mal nur CPU und einmal RAM in Betrieb zu nehmen?
 
Muss ich schauen, kann maximal mein (ich glaube) 550W PSU dazu vergewaltigen ^^
Aber sollte das Netzteil nicht ausreichen um mal nur CPU und einmal RAM in Betrieb zu nehmen?


Achso hab das falsch verstanden. Aufjedenfall reicht es aus, jedoch könnte das NT einen Knacks haben deswegen würde ich den Versuch wagen. Was passiert wenn du nur Mobo, CPU und Ram anstarten möchtest?
 
So...
Fehler behoben, alles funktioniert einwandfrei :)
Hatte lediglich vergessen nen extra 4Pin Strom-Stecker fürs Mobo von der PSU anzustecken :D


:wall:

Thread kann geclosed werden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?