Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

New member
Moin,


Ich habe mir vor !1 Woche! eine größere externe Festplatte gekauft, um meine wichtigen Daten darauf abzuladen. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Da Festplatten mal kaputt gehen können, nach einigen Monaten, wollte ich mir gestern Abend ein Backup auf CD brennen. Dazu kam es aber gar nicht mehr. Aus heiterem Himmel sagt es mir, dass Laufwerk wäre beschädigt oder beschäftigt und kann nicht mehr geöffnet werden. Ich also auswerfen und neu anstecken. Doch ich kann es weiterhin nicht öffnen, soll vorher eine Formatierung machen. :cursing: WTF. Da sind wichtige Daten drauf, auch für den Beruf. Dinge die ich nicht eben mal so wiederbeschaffen kann.

Für das Backup hatte ich letzte Woche überhaupt keine Zeit. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das Teil nach nicht einmal einer Woche plötzlich nicht mehr geht. Hatte überall gute Bewertungen bekommen und nirgends stand was von diesem Fehler. Ich war auch nur dabei, noch schnell ein paar Textdokumente rüber zu kopieren und plötzlich bringt es mir das.

Hoffe auf schnelle Hilfe....
 
Soeben ausprobiert..nein. Der Auto Player (oder wie das heißt) liest zwar, aber man kann es einfach nicht öffnen.



Vielleicht hilft das ja weiter.
 
Mach mal folgenes:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz...dann auf Verwalten drücken.
Dann den Punkt Datenträgerverwaltung auswählen. Mach einen Screenshot davon und poste das bitte mal hier. Als Uploader empfehle ich hier einfach mal abload.de
 
:eek:

Öm...geht nicht. Win7, Adminrechte. Computer-->Rechtsklick-->Verwalten

passiert nichts, gar nichts. Keine Ahnung warum

jetzt....dauert ewig, komisch.
 
gdmdgao7.png


Es wäre Datenträger 1, auf den ich nicht zugreifen kann.
 
Ahh okay das hilft schon weiter. Also erstens, deine Daten sind noch da! Zweitens, das Problem ist das Dateisystem (whsl NTFS bei der Größe) den MBR zerschossen hat. Haste nen Kumpel der einigermaßen Ahnung davon hat? Da gibt es ein Tool das nennt sich TestDisk aber man sollte sich damit etwas auskennen, da man mehr kaputt machen kann als ganz.
 
Habe ich leider nicht, sonst hätte ich nicht hier gepostet. Sicherlich ließe sich irgendwo um 5 Ecken jemand auftreiben, wenn es denn unbedingt sein muss.

Könnte es denn u.U. gehen, dass die Externe direkt an den Rechner angeschlossen wird und so läuft? Oder ist die Chance gering?

Dazu müsste ich ja die Garantie des Rechners aufbrauchen, aber wenn es hilft. Das müsste mir in dem Fall dann nur noch jemand erklären, wie das geht. Es soll aber auch für Laien machbar sein, gell?
 
Könnte es denn u.U. gehen, dass die Externe direkt an den Rechner angeschlossen wird und so läuft? Oder ist die Chance gering?

Dazu müsste ich ja die Garantie des Rechners aufbrauchen, aber wenn es hilft. Das müsste mir in dem Fall dann nur noch jemand erklären, wie das geht. Es soll aber auch für Laien machbar sein, gell?

Nein geht nicht.

Hier die Seite die dir Hilft:

Der Download des Programms ist hier:

Und die Anleitung dafür (ich übernehme keine Garantie) findest du hier:

Diese Anleitung beschreibt dein Proplem 1zu1. Bei Punkt Symptome siehst du das dort RAW steht. Das ist dein Problem und wird dort behandelt. Schau es dir mal an =)


Falls du noch fragen hast zur Vorgehensweise oder welcher Punkt was macht ruhig stellen. Wenn du willst kann du mich auch im ICQ adden 246317116
 
Ich (Der Spuk) hab dich mal geaddet. Vielleicht kannst du mir sogar heute Abend schon helfen?

r6jdvogb.png


So sieht das bei mir aus. Nun steht dort aber:

Die erste Partition ist zweimal gelistet, das auf eine korrupte Partition oder einen ungültigen Partitionstabelleneintrag hinweist.

Ist sie aber nicht. Hat es da überhaupt einen Sinn, weiter zu machen?
 
pHabe ein Porblem mit meiner externen Festplatte.
Sie lief jetzt lange Zeit ohne Probleme, doch nun wird sie nicht mehr erkannt. Auf anderen PC'S ebenfalls nicht. Sie wird zwar im Gerätemanager (Name: Generic) ohne Fehlermeldung angezeigt, doch nicht im Arbeitsplatz. In der Datenträgerverwaltung wird sie nur als Datenträger 2, unbekant und nicht initialisiert angezeigt. Versuche ich sie zu initialisieren, kommt eine Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht bereit" - Einen Laufwerkbuchstaben zu ordnen funzt auch nicht.Neues Volume einrichten kommt am ende auch immer die Fehlermeldung: Festplatte ist nicht initialisert. Was kann ich tun? Daten sind nicht so wichtig, möchte bloß, dass die Platte wieder funktioniert.

Problem gelöst.. habe die Festplatte ma aufgeschraubt, alle Anschlüsse ma festgedrückt und nu läufts wieder wie vorher.
user_offline.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute wird meine externe 3 TB Festplatte nicht mehr erkannt.
Lief vorher mehrere Monate ohne Probleme und ist auch fast komplett voll.
Betriebssystem ist Windows 7.

Beim Anschliessen erscheint die Meldung, dass sie formatiert werden muss.

Sie wird in der Computerverwaltung erkannt (RAW) und auch ein Laufwerksbuchstabe ist vergeben (H:).
Motorgeräusche sind auch ganz normal, also keine Anzeichen auf ne defekte Platte.

Problem trat gestern auf, als ich Daten auf die Festplatte kopiert habe.
Wollte zeitgleich in ein anderes Verzeichnis auf der Platte wechseln, da wurde der Kopiervorgang sehr langsam und als ich die Platte sicher entfernen wollte war dies nicht möglich. Musste die Platte so ausschalten.
Seitdem sind die Daten nicht mehr abrufbar. Da lag im Nachhinein wohl der Fehler...

Anderes USB-Kabel und anderer Port haben nicht geholfen.

Hab ich noch Chancen, die Daten zu retten?
Wäre sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
du konntest mal die platte an einem anderen pc testen, oder von einer linux live cd booten (z.b. ) und da mal gucken ob du auf deine daten zugreifen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?