Neuer PC oder den von zu Hause aufrüsten?

New member
Moin bin neu hier im Forum
und möchte mir enteweder einen neuen pc kaufen oder meine zuhause aufrüsten der Pc soll ein Gamer pc sein auf dem man schon die guten und neuen spiele drauf spielen kann hier mine Vorschläge
:
habe aber gelesen das xmx nich so gut sein soll stimmt das? oder:


oder lohnt es sich den pc der 5 Jahre alt ist (Medion) aufurüsten denn ich zu hause habe aufzurüsten hier die Daten
3.06Ghz intel Prozesor mit einem Kern(soll ein intel i5 750 und soll noch übertaktet werden)
250gb Festplatte (soll auf 1tb aufgerüset werden soll sata sein)
2Laufwerke
ATI HD3650 (ist nachgetüstet)
Mainboard(ich weiß nich was das für eins ist, muss auch nachgerüstet werden)
vllt. noch neue Hülle
Habe auh schon 24" Bildschirm
mfG Tjark freue mich auf Antworten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann habe ich hier noch 2 bei amazon gefunden :
1.
2.
und dan habe ich noch mal die frage ob man einen i7 überhaupt übertakten lässt und welcher pc(ich meine damit auch die oben genannten) ist am besten zu Spiele spielen geeignet oder sollte ich doch denn oben genannten aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Naja, Aufrüsten macht für dich keinen Sinn mehr, die Fertigrechner sind allerdings auch nicht empfehlenswert. :)
Was willst du denn maximal ausgeben ?
 
Dann bist du hiermit bestens bedient:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preislich macht das 757 € bei Planet4One und VV-Computer !
Der Rechner wäre sehr leise und deutlich stärker als die Fertigrechner. :)
 
Naja, wenn, dann würde ich gleich einen i5-2400 nehmen. Kostet kaum mehr, hat aber einen deutlich höheren Kerntakt. :) Wenn du als Mainboard das ASRock P67 Pro3 nimmst, geht das.
 
den pc finde ich geil danke !!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch eine frage kann man denn intel i5 auch übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt das k-modell nehme und den übertakten lasse auf wie viel Leistung komme ich dann ungefähr und kann man sowas selber machen und was was kann man noch übertakten und kann ich das mainboard behalten oder was für eins müsste ich nehmen
 
CPU-OC zum Spielen ist imo aber nicht unbedingt erforderlich...

Den Standartakt kann man auch nei den Non-K-Modellen um ~5MHz erhöhen und inkl. aktiviertem Turbo würde ein z.B. 2400 unter Last auch auf ~3,7GHz laufen.
Alles darüber bringt nur noch marginal und unspürbar Leistung beim Zocken...

Bei K-Modellen und Hardcore-OC kannst du auch das Pro3 nehmen.
 
den cpu sollte ich übertakten lassen oder kann man das auch selber wen ja wie


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und bei dem cpu das sollte ich machen lassen oder kann ich das auch selber machen wen ja wie
 
Zuletzt bearbeitet:
"Übertakten lassen" ist mal gar nicht möglich wenn du dir die Kiste selbst baust.
Zum Übertakten gibt es massig Tutorials im Netz oder auch hier.
Grob: Standardtakt(BCLK) um 5MHz anheben und Turbo aktivieren, oder beim K-Modell einfach den Multiplikator hochstellen.

OC macht man selbst.
 
würde das auch gehen wenn ich einen intel i5 2500 nehme und was ist der unterschied zwischen einem intel i5 2500 und einem intel i5 2500k
 
dann müsste ich ja einen intel i5 2500k nehmen weil es vom 2400 kein k-mdell gibt oder hab ich dar was falsch verstanden
 
Du brauchst kein K-Modell. Wenn du später mal übertakten möchtest, was imho nicht nötig ist, betreibst du es wie jeder andere auch. Ein K-Modell brauchst du nicht und wär bei deinem Budget sowieso nicht drin. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?