Sirtec High Power 850W

New member
Hallo,

ich könnte ein Sirtec High Power 850W-Netzteil bekommen.
Kennt das einer? Ich weiß, dass Sirtec Seifenspender und Netzteile für die Chieftec-Gehäuse baut, aber ist das Netzteil gut?

Hat zumindest Kabelmanagement und 80+.

Danke und liebe Grüße
 
Wie gesagt ich würde mir ein Marken NT zulegen. Das kostet dann zwar ein Paar Euro´s mehr wenn du weiterhin Modular bleiben willst, jedoch geht dir irgendwann deine Hardware nicht flöten.
 
Wer braucht denn ein 850'er ...(?)

Aber kaufen kannst Du das Teil ohne größere Bedenken haben zu müssen.
Schutzschaltungen sind vorhanden, Kabelmanagement ist ja mal was Feines und wenns 80+ zertifiziert ist, geht der Stromverbrauch ja auch in Ordnung.

Aber gehört hab ich von diesem Hersteller oder dieser Handelsmarke bisher auch noch nichts.
 
Okay. Ja wie gesagt, das sind die, die für Chieftec die NTs bauen.

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay ich hab jetzt die Stromwerte auf den 12V Leitungen:

12V1 -> 20A
12V2 -> 20A
12V3 -> 30A
12V4 -> 30A

Ist doch ganz okay oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, aber bei 70 Euro würd ich auch das 850Watt Netzteil nehmen... die 4 Euro lohnen sich ! Bei dem Superflower kommt ja auch noch versand dazu.
 
Ja eben. Der Preis ist gut. Dass das NT etwas überdimensioniert ist weiß ich auch. Ich hab aber aktuell ein Xilence 580W und das ist mir dann doch zu heikel und daher brauche ich sowieso ein neues. Allerdings gefällt mir dein Vorschlag auch, denn ich wollte ursprünglich einen blauen Lüfter haben :D Naja noch kann ich es mir überlegen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Superflower ist mit Sicherheit besser.
Das Sirtec ist sicher nicht Bronze zertifiziert!
Das Superflower ist neu mit voller Garantie, das Sirtec gebraucht.
Und es kostet MIT Versand auch nicht mehr als 70€!
 
Ja da haste Recht. Hauptsache ist, dass die 650W dann auch reichen! Ich hab bei einem Watt-Rechner ( ) 606W ausgerechnet.
Ist 650W da nicht ein wenig knapp?
Kabelmanagement hats ja leider keins, geht aber zu verkraften.
Ist das problematisch, wenn ich das NT (im Lancool K62 ja unten eigebaut) mit dem Lüfter nach oben drehe und es dabei den beiden 5870 die Luft wegsaugt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Netzteil Rechner geben generell zuviel an.
Das 650W reicht ganz, ganz locker aus.

Rechne es dir doch aus (ich rechne sehr großzügig)
Kenne deine restliche Hardware nicht, aber trotzdem:

2x HD5870 - ~ 380-390 Watt
4 Kern CPU - ~100-120 Watt
Festplatten + Laufwerke + Mainboard + Ram + Lüfter ~ 50-60 Watt

-------------------------------

550-560 Watt

Also noch ganz locker luft, selbst wenn du übertakten solltest.
Ganz zu schweigen davon, das niemals alle Komponenten gleichzeitig 100% Peak ausgelastet sind.
 
Hättest Du mal selbst alles zusammengerechnet, wäre der "Watthunger" des Systems, also die Leistungsbilanz, ohne daß das irgendwie unsicher würde, noch kleiner geworden.
Abgesehen davon sind aber 650 Watt ausreichend um eine Leistungsbilanz von 606 Watt auszugleichen.
Aber die ist, wie bei eigentlich allen im Web zu findenen PSU-Rechnern, wiegsagt ein wenig hoch berechnet.
(Die Effektivität des Netzteils berücksichtigt, könnte der Wert eventuell für die Aufnahme aus dem Stromnetz stimmen.)

Dem Netzteil ists vollkommen egal, ob der Lüfter nach oben oder nach unten zeigt.
Es muß nur irgendwoher Luft bekommen.
Ist diese Forderung erfüllt, ist nichts Schlimmes zu befürchten.
 
Danke euch beiden!

Mit dem Lüfter meinte ich eher das Problem in Bezug auf die Grafikkarten, da der NT-Lüfter ja direkt unterhalb der Grafikkarten in die entgegengesetzte Richtung, wie der GraKa-Lüfter selbst ziehen würde, aber so groß kann das Problem nicht sein, schließlich muss auch die obere Karte mit der warmen Luft der Unteren klar kommen.

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich muss meinen Thread nochmal reaktivieren, weil ich das SuperFlower-Netzteil zurück schicke. Es funktioniert mit meinem Crossfire-System nicht. Warum auch immer. Abgesehen davon ist noch nichtmal klar, ob es am NT liegt. Aber um das auszuschließen:

Was haltet ihr hiervon?
 
Auch so ein Kandidat, den hier (sehr wahrscheinlich) kein Aas kennt.
Aber das macht nix. Manchmal schmort die Community in Sachen Netzteile sowieso sehr im eigenen Saft.
Hier steht zumindest eine Firma, die sehr stark um einen guten Namen bemüht ist, dahinter.
Das Du Dir da einen "Knallfrosch" einkaufst, ist also ziemlich sicher auszuschließen.
Also ists wohl unmöglich mit diesem Teil etwas falsch zu machen.

Ich glaube kaum, daß der Fehler beim Netzteil zu suchen war.
Mein Glaube spielt hier aber mal überhaupt keine Rolle.
Wenn die Kiste mit dem XFX PRO650W wieder nicht laufen will, liegt der Fehler wohl doch wo anders.
Läuft das System damit, hattest Du mit dem SuperFlower wohl ein Montagsgerät erwischt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?