Meine Neuerwerbung - Eine ausgewogene Mischung aus Gaming- und Arbeitscomputer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,
ich als Schüler hab mir vor zwei Jahren den festen Vorsatz gefasst, meinen PC Version 2001 gegen ein neueres Modell auszutauschen, und nach Weihnachten letzten Jahres waren endlich die 1100 Euronen zusammen, die ich für ein von einem Freund zusammengestellten Rechner brauchte.
Vorab, ich bin völlig unbewandert in Sachen PC, daher würd ich von euch jetzt einfach gerne wissen, in wie weit ihr die folgende Mischung als sinnvoll und zukunftssicher erseht - Es soll kein reiner Gamingpc sein, da ich auch noch vor habe, als Oberstufler viel drauf zu arbeiten, deshalb wurden bei einigen Komponenten Abstriche gemacht.....

Prozessor: Intel Core i7 950



Grafikkarte: PCIe EVGA GeForce GTX 460 EE, 1024 MB GDDR 5



Arbeitsspeicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws DDR3 -1333 CL9 Kit



Laufwerk: DVDB SATA LG GH22LS50 Retail LtS schwarz



SSD-Festplatte: SSD SATA 60GB OCZ Vertex 2 Extended 6.3cm (2,5")



Interne Festplatte: SATAII 2000GB WD Caviar Green WD20EARS 3P 64MB 5400-7200U/M



Motherboard: Asus Sabertooth X58 S1366 ATX



Case: Cooler Master HAF X NV-942-KKN1 Big-Tower - NVIDIA Edition



Bestellt wurde das Case bei Caseking.de, Laufwerk, Festplatten und Grafikkarte bei VV-Computer.de sowie der Prozessor, das Motherboard und der Arbeitsspeicher bei Mindfactory.de, sodass ich insgesamt auf knapp 1080 Euro komme!

Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Rechner nicht mit den Granaten mithalten kann, die in den Threads über und unter meinem behandelt werden, aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen, mit diesen Komponenten einigermaßen leisstungsstark und zukunftssicher zu fahren?!
Was meint ihr?!
Vielen Dank für eure Antworten! :-D
 
Hast das Ding schon gekauft ? Wenn nein dann bist im Falschen Unterforum.

Wenn ja dann les dir am besten nochmal die Regeln einer solchen Präsentation durch.

Aber zum PC für knapp 1100€ ist das System weder ein richtiges Gamingsystem noch ein Arbeitssystem, da ne GTX 460 zum arbeiten schon zu stark ist besonders die OC Editions und fürs Gaming bei der Preisklasse zu schwach.
 
Ich hab doch in meinem letzten Absatz geschrieben, dass das Zeug bestellt ist, die Einzelteile müssen nur noch verschraubt werden!
Ich war der Meinung, eigentlich relativ im Einklang mit diesen Regeln zu sein, das einzige was mir fehlt sind die Bilder, die ich aber erst dann nachreichen kann, wenn dat Dingen nicht mehr in Einzelteilen hier rumfliegt, sondern fertig zusammengebaut ist, d.h am Samstag!
Tut mir natürlich leid, wenn ich irgendwas falsch gemacht hab, aber ich fand mich eigentlich relativ übersichtlich und ausführlich, sollte man sich hier irgendwie an meinem Beitrag stören änder ich ihn natürlich!

"Gaming" war wohl etwas falsch formuliert, Ballerspiele nach neuester Grafik sind eh nicht meins, eher Spiele in Richtung Startegie/Simulation, wohl eher rund ein bis anderthalb Jahre alt, mehr wird da auf lange Sicht im Spielebereich nicht drankommen!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da wissen wir doch schon mal eine ganze Menge von Deinem System.
Zu einer vollständigen und regelkonformen Vorstellung reichts aber halt noch nicht (so ganz).

Bevor hier noch massenweise User mit ihrer Forderung nach Bildern den Thread vollspammen, wird er temporär geschlossen.

Mit einer PN ists aber keine Schwierigkeit die erneute Öffnung, nachdem alles zusammen ist, zu erbeten.
Bis dahin viel Spass beim Schrauben.
Und gut Licht beim Fotografieren ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?