Grafikkarte defekt ?

New member
Guten Tag,
ich hab seit gestern Abend ein Problem mit der Darstellung, weswegen ich auch gerade auf der niedrigsten Auflösung und buten Farbstreifen imBild diesen Eintrag schreibe. Es fängt schon an wenn ich den PC starte, dass ich bunte Verzerrungen im Bild habe und die Farbpalette sehr beschränkt ist. Ich habe im Geräte Manager nachgeschaut, dort ist ein gelbes Ausrufezeichen bei meiner Graka ( GeForce 8800 GTS). Außerdem steht dort das das Gerät nicht gestartet werden kann (CODE 10). Ich habe bereits versucht den Treiber neu zu installieren und die Karte ausgebaut und alles enstaubt. Es hat alles nichts gebracht. Ich wüsste gerne ob ich das teil wegschmeißen kann oder ob es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt, oder sogar was anderes kaputt sein könnte. Wenn ich versuche die Auflösung höher zu stellen, wird sie sofort wieder auf minimum gestellt.

danke
 
hab da auch keine idee, aber um kurz auf denvorschlag mit dem backofen einzugehen.. diese stellt ja nur den kontakt mit kalten lötstellen wieder her soviel ich weiss.. kann durchaus helfen, aber falls du noch garantie haben solltest, ist diese natürlich vorzuziehen!
 
Habe mir das mit dem Backofen mal durchgelesen und würde es auch ausprobieren, da die Garatntie sowieso schon abgelaufen ist. Ich hätte nur noch eine Frage zur Durchführun. Da steht ohne Kühler, soll ich die Karte in zwei Teile teilen oder wie???
 
Ich hab ja nicht dran geglaubt, aber nach 3O Minuten bei 1OO° im ofen geht alles wieder wunderbar.Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Na herzlichen Glückwunsch! :bigok:

Hoffentlich bleibts auch so! ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zusatz:

An neue Wärmeleitpaste haste hoffentlich gedacht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir eine neue Grafikkarte bestellt eine Gainward Phantom GTX570 ist heute angekommen. Hab sie sofort eingebaut 8 Pin Connector und 6 Pin Connector angeschlossen System startete ganz normal nach ca. 1 stunde ging der Rechner dann plötzlich von alleine aus und liess sich nicht mehr einschalten habe danach die Karte ausgebaut die Connectors abgeklemmt danach ging der Rechner wieder an. Habe jetzt meine alte Grafikkarte wieder eingebau da funktioniert alles ohne Probleme. Ich würde im moment auf ein zu schwaches NT tippen habe ein Be Quit 500 W.

Der Rest vom System

Asus Rampage 2 Extreme
Intel Core i7 920
6 Gb Ram Tri Chan
Msi N460GTX Hawk bzw. neu Gainward Phantom Gtx570 laut angabe im Handbuch benötigt sie max. 450W ziehen die anderen Komponenten zuviel ?

Gruß und danke schonmal für jede hilfe

Suite
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?