Neues Netzteil, aber welches?

New member
Hallo,

ich hab mir gestern die HD 5770 einbauen lassen(bin Laie), soweit läuft alles gut, aber beim spielen geht der rechner nach ca.20-30 minuten aus und startet neu. Auch eins der Laufwerke geht nicht mehr. Darum denke ich das ich ein neues Netzteil brauche! Habt ihr irgendwelche Vorschläge welches am besten für meinen Dell XPS 710 geeignet ist und was auch ne gute Leistung hat?

Vielen Dank im vorraus...
 
Sag uns doch erstmal, was du für ein Netzteil hast.
Seitendeckel ab, und alles posten was auf dem Aufkleber am Netzteil steht.
 
So hatte den Deckel ab und hab folgendes gefunden:
model N750P-00
input 100-120V~13A 50-60MHz
200-240V~7A
output 750 watt max.:+12VA-18.0A, +5V-16.0A
+12VB-18.0A, -12V-0,2A
+12VC-18.0A, +3,3V-30,0A
+12VD-16,0A, +5VFP-3,0A

max.combined Power on:+5V and +3,3V output is 150watt
max.combined power +12V,+12VB,+12VC,+12VD output is 700watt

Ich denke das das weiter hilft, denn der Rest war chinesisch!
Wieviel Watt hat mein Netzteil überhaupt? Ich seh da nicht recht durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat aufjedenfall genug Power. ;)
Kann natürlich trotzdem sein, das es sich langsamer aber sicher dem Tode nähert.

Würde an deiner Stelle erstmal prüfen, ob alle Kabel richtig sitzen:

- 6 Pin Stecker ist an der Graka angeschlossen?
- Das Laufwerk was nicht funktioniert, bekommt Strom vom Netzteil?
- Auch sonst sitzen alle Stecker "richtig" fest drauf?

Falls dies der Fall ist, sollten wir uns die Temperaturen anschauen, dazu lädst du dir am besten Everest und schaust mal wie Warm Prozessor und Grafik unter Last beim spielen werden.
 
Das Netzteil hat schon einiege schwarze stellen am Gitter, ich denke mal das es sich bald verabschiedet. Die Kabel sitzen alle fest und wo sie sollen. Ich denke ich werde mir ein neues zulegen, hatte da an das Be Quiet! Pure Power 530 watt gedacht. Könnte ich das in meinen Rechner einbauen? Hat es genug Leistung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?