Frage zum Bus Speed

New member
Hallo zusammen.

Laut CPU-Z liegt mein Busspeed bei 200.



Nen Kumpel meinte zu mir, dass das für mein System eigentlich viel zu niedrig wäre.

Stimmt das und woran kann das liegen?

Mainboard:Gigabyte Ltd. GA-870A-UD3

Hab ne Energiesparsoftware von dem Board installiert. Eigentlich alles was an Software dabei war, außer diese Onlinespiele.
Kann das irgendwo daran liegen?
 
bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher aber wird wohl an amds ht liegen.. da ja da keine northbridge mehr ist, die den bus speed bestimmt.. war halt bei denalten sockeln noch nicht so und da hatte man hohe bus takte meist.. kann sein, dass dein kumpel noch nen älteren pc hat und das noch nicht weiss.. weiss aber auch nicht was deine cpu füer nen speed hat.. also welche frequenz*multi
 
joa, konnt mir aber das bild grad nicht anschauen, da ich auf der arbeit bin und hier nicht immer kiene aufsicht habe xD. aber sollte schon passen.. liegt wohl an amds hypertransport.. oder kommt drauf an was der kumpel mit viel zu niedrig mient.. also wenns nur paar mhz sind, kanns auch sein, dass er ihn mit der stärkeren version oder mit oc verwechselt..
 
Woher kommt denn der Multi von 17?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habs gefunden. Steht in CPU-Z. :fresse:

Macht es sinn den Bus rauf und Multi runter zu setzen?? Eben um die kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten zu verbessern?

Weil lauf Wiki:

Der FSB gibt den Takt aller angesprochenen Komponenten vor, der mithilfe von Teilern und Multiplikatoren verändert werden kann (Beispiel: Prozessortakt = FSB × CPU-Multiplikator).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur die Frage ob das Board und die CPU diesen FSB überhaupt mitmachen ;)
und zB der BclK ( fast das selbe wie der FSB ) bei meinem Intel liegt bei "nur" 133 standartmässig ...
zu niedrig sind die 200 für einen AMD aufjedenfall nicht !
 
jup..wenn schon würde es sinn machen beides zu erhöhen oder 1 zu erhöhen und eines zu lasseen.. also übertakten, aber da solltest du dich auch erst ein bisschen im geeigneten unterforum einlesen und einen potenten kühler besitzen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?