Ersteller des Threads kenntlich machen

New member
Hallo und einen schönen guten Tag,

ist es nicht möglich, dass man den Ersteller des Threads- in den folgenden Posts - hervorhebt oder via "Ersteller des Threads" kenntlich macht.

Es passiert mir immer wieder. dass ich auf die erste Post zurück muss, um mich zu vergewissern, dass der Thread auch von:

Chri5

und nicht von chrib, chis, Chisis, ... erstellt wurde.



Christine A.
 
/sign
fänd ich eine super idee, da ich sowas schon oft verwechselt habe, oder wenn jemand noch ne frage dazwischenwirft, wird man dann oft vom "weg" abgebracht..
wäre auch für threadersteller iwoe neben dem namen, oder ne leicht andere hintergrundfarbe bei den posts des TE.. ein pinienbraun oder sowas
 
naja du siehst ja schon bevor du den Thread auswählst von wem der ist.

In meinem Bsp. eben legomean, m1garant und P4radOx

 
Naja, man sieht sogar auf der ersten Post, wer den Thread erstellt hat ;-)


Wenn man sich durch den Thread liest und deshalb einige Zeit im Thread verweilt, passiert es mir immer wieder, dass ich nach der 10, 8, 12 .. Post eben nicht mehr ganz sicher bin, wer den Thread erstellt hat.

Eben auch deshalb, weil sich die Namen häufig so ähnlich sind und obendrein so toll ausgesucht sind, dass man keinen Bezug herstellen kann.


Überhaupt und sowieso: Nicht immer ist gut, was alle anderen machen, in diesem Fall, denke ich schon dass es eine Erleichterung im Umgang darstellt.

Und es ist ganz einfach im Handling. Wenn jemand den Zusatz "TE, Ersteller, .... eine farbliche Kennzeichnung, ein Zeichen, ..." nicht benötigt, der kann ja immer noch TippEx drüber geben.


Christine A.


EDIT: Zu Deinem Vorhalt Simlog, ich such mir den Thread ja nicht nach dem Namen des Erstellers aus, deshalb beachte ich den Namen überhaupt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee generell super. Ich werde auch nochmal kurz das Thema intern besprechen und gucken, wieviel Aufwand es ist, das umzusetzen. :)

Danke für das tolle Feedback.
 
Naja, man sieht sogar auf der ersten Post, wer den Thread erstellt hat ;-)


Wenn man sich durch den Thread liest und deshalb einige Zeit im Thread verweilt, passiert es mir immer wieder, dass ich nach der 10, 8, 12 .. Post eben nicht mehr ganz sicher bin, wer den Thread erstellt hat.

Eben auch deshalb, weil sich die Namen häufig so ähnlich sind und obendrein so toll ausgesucht sind, dass man keinen Bezug herstellen kann.


Überhaupt und sowieso: Nicht immer ist gut, was alle anderen machen, in diesem Fall, denke ich schon dass es eine Erleichterung im Umgang darstellt.

Und es ist ganz einfach im Handling. Wenn jemand den Zusatz "TE, Ersteller, .... eine farbliche Kennzeichnung, ein Zeichen, ..." nicht benötigt, der kann ja immer noch TippEx drüber geben.


Christine A.


EDIT: Zu Deinem Vorhalt Simlog, ich such mir den Thread ja nicht nach dem Namen des Erstellers aus, deshalb beachte ich den Namen überhaupt nicht!

Ich lass einfach immer ein Tab offen aufdem die Startseite zusehen ist. Dann kann ich falls ich das verwechsel einfach kurz nachkucken, wobei mir das mittlerweile immer weniger passiert, ich weiß auch nicht warum :p.
 
Hey Christine,

wir haben die Funktion nun umgesetzt und eingebunden. Ich denke das ist nun gut sichtbar. :)
Danke nochmals für das tolle Feedback!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?