PCI-E Grafikkarte PC bootet nicht, früher: On-Board

New member
guten morgen,

und zwar wollte ich gestern meinen pc von der bisherigen on-board graka auf eine pci umrüsten, ich hab schon extra ein stärkeres netzteil besorgt (550W), nur hab ich das gleiche prob wie vorher. sobald ich die pci-graka einstecke und den pc starten will tut sich nichts, es blinken lediglich andauernd die drei lampen für umschalten, nummernblock und das andere. weis nicht was ich noch machen kann...ich hab bevor ich den pc runtergefahren hab, die on-board im gerätemanager auf "deaktivieren" gesetzt...es war auch noch eine funktion für "deinstalieren" aber da wusst ich nicht, ob ich dann überhaupt noch nen signal am monitor bekomme. im bios war ich auch schon, aber ich hab nen total komisches bios. is glaub phoenix version 5. kp, da giebts zwar was mit vga, aber das ist ausgegraut...
vielen dank schonmal!
 
hi, was hast du genau für hardware? netzteil, grafikkarte, board


de onboard muss man nicht extra deaktivieren, sie deaktiviert sich selbt beim einstecken der grafikkarte.

mal bei eingesteckter karte ein bios reset machen (pc vom stromnetz trennen, die mainboard batterie für 2min ausbauen)
 
also.. was hast du für ein OS`? welches netzteil genau? ist es jetzt eine pci-e oder eine pci karte? du musst die onboard nicht deaktivieren.. versuchs mal mit aktiviert, vlt kannst du dann starten und es liegt nur an nem treiber..hast du die grafikkarte schon in nem anderen Rechner getestet? evetuelle stromkabel an der karte angeschlossen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?