Ssd ... ?!

New member
SSD ... ein paar fragen ?!

Guten abend!

Ich habe eine frage und zwar möchte ich mir jetzt eine 120 GB SSD zulegen.
Wird diese auch über ein normales SATA Kabel wie die normalen HDD´s angeschlossen !?

2. Wenn ich dann nur das betriebsprogramm aufspielen will, muss ich dann den kompletten pc neu aufsetzen oder kann man das dann rüber kopieren.

3. Ist es vernünftiger nur das betriebssystem oder den ganzen pc über die SSD laufen zu lassen ?!?

Mfg !
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD´s sind SATA Laufwerke, daher besitzen sie auch standart SATA anschlüsse.

es gibt aber auch pcie ssd steckkarten, diese werden halt über einen freien pcie x4 anschluss mit dem board verbunden.


installier das betriebssystem neu, win7 erkennt automatisch die ssd und richte das system passend dazu ein.
bei vista und xp die defragmentierung abschalten.

auf ne ssd kommt nur das betriebssysten und programme oder spiele die schnell geladen werden sollen. eigene daten muss man auf ner hdd speichern, bzw den speicherpfad für den ordner eigene daten auf die hdd ändern
 
Zu1:

Ja die SSD wird ganz normal über das SATA Kabel wie die Festplatten angeschlossen!

Zu 2:

Ja du musst das Betriebssystem neu Aufsetzten!

Zu 3:

Das kommt drauf an, viele Programme reagieren halt schneller wenn sie auf einer SSD Installiert sind!
 
...

also würde mir ne 80 oder 60 GB SSD komplett ausreichen ... muss ich die programme dann draufmachen oder macht er des automatisch ...

ich hab aber nur die Upgrade CD von Vista auf Win7 .. kann ich mit dem neu aufsetzten ?!?! normal schon oder ?



Vielen Dank schonmal !

mfg
 
windows installiert alle programme automatisch auf C:, wenn du programme wo anders installieren möchte, dann halt bei der install einfach beim installationspfad nur den laufwerksbuchstaben ändern.

ja mit einer upgrade dvd kann man auch neu instalieren. von der dvd booten und halt nicht upgrade sondern auf benutzerdefiniert erweitert klicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?