Case suche!

New member
Hallo Forum,
Wie der Thread schon sagt suche ich ein neues Case,
Es ist nicht so das mein vorhandenes, das Antec Nine Hundred, mir nicht mehr gefällt sondern durch mein jetziges SLi ein Problem mit sich zieht.
Und zwar folgendes, da in dem Case das netzeil mit dem Lüfter nach innen montiert ist, zieht es die Warme Luft der Graka an(dies hängt gerade einmal 1 cm über dem NT).
Dadurch wird mein Netzteil erstens sehr warm und auch verdammt Laut.
Nun suche ich einen neuen Tower in dem das Netzteil so montiert ist das nicht die warme Luft zieht.
Entweder unten mit Lüfter zum Boden Gerichtet oder Oben im Case.
Des weiteren sollte es eine gute Lüftung haben und gutes Kabelmanagement bieten.

Preis Limit liegt eigentlich bei 100€ es sei den ein Case gefällt mir so gut wie das Raven 2 dann bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.

Ins Auge gefasst habe ich:
Lancool K 62 Midi Tower (Favorit)
Nzxt Tempest
Silverstone Raven 2

Gruß
LunAtic!
 
also ich hätte dir jetzt auch das Lancool K 62 Midi Tower empfohlen...
vll wäre noch eins aus der coolermaster haf serie was für dich, die kosten aber auch mal 20-30 euro mehr :(
 
vll wäre noch eins aus der coolermaster haf serie was für dich, die kosten aber auch mal 20-30 euro mehr :(

Hi, also ich bin ja auch auf der suche nach nen anständigen Gehäuse.
Also die HAF Serie find ich persönlich total geil. Entweder hole ich mir ein Gehäuse von dieser Serie oder dieses hier:



Das auch geil finde ich. Aber ich muss sagen, ich steh sowieso eher auf was schlichtes.
Das K62 sagt mir eher weniger zu, aber ist ja geschmackssache ;)
 
Ich bevorzuge etwas schlichtes/elegantes.
Das Lancool finde ich sehr wohl auch Schlicht, die HAF Serie gefällt mir gar nicht.
 
Gestern kam mein neues Gehäuse an ;)
AeroCool XPredator Black Edition ;)

Preis: 115 € =)

Ich bin so begeistert von dem Ding, ist jetzt nicht ganz so schlicht, aber Netzteil sitzt und zieht auch die Luft von unten durch einen Staubfilter, da dürfte das mit der Netzteil Überhitzung nicht auftreten ;)

Der Luftfluss bei diesem Gehäuse finde ich auch spitze =)

lg

Viel Erfolg bei deiner Suche nach etwas geeignetem ;)
 
@Kuewalda.
Ja Lian Li baut sehr schöne Gehäuse leider sind diese aber recht teuer wenn man etwas mehr als nur einen Tower haben mag :)

@Nighty1991
Das ist so gar nicht mein Fall und mit dem Orange das passt einfach nicht in mein Hardwarebild :)
 
Ich habe vor kurzem das k 62 gekauft und bin sehr zufrieden super ferarbeitet netztei zit luft von drausen und es ist super belüftet (das ist ja wichtig bei cf oder sli) und platz für eigentlich alle grafikarten ist auch (hdd käfig ist ja auchnoch entfernbar) also ich würde es wieder kaufen und kann es dir sehr empfehlen
 
Habe gerade gesehen das, das Lancool keine Lüftersteuerung hat.
Kann mir jemand sagen wie die Lüfter sind so auf 12v oder wollte man sich einen 7v Adapter bauen?
 
Die lufter sind bei 12 v schon hörbar aber nur wen man keine musik laufen hatt und keine kopfhörer aufhat und man könte ja eine lüftersteuerung für einen laufwerkschach kaufen kostet auch nicht die welt und ist leicht einzubauen
 
Kosten sind aber Kosten =)
Naja ich mag es lieber etwas leiser da ich den PC auch hin und wieder Nachts anhabe und da er in meinem Zimmer steht sollte es dann schon "leise" sein.

Aber dann kommt halt eine Steuerung rein oder ich Bastel mir ein 7v Adapter.
danke aber schon mal :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe nun in Erfahrung gebracht das die Lüfter wohl alle 3 polige Stecker haben.
Nun meine frage sind alle Kabel lang genug um sie bis zur Front zu führen?
Und haben sie eine Leitung zum auslesen der rpm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das xpredator gibt es auch in komplett schwarz! Ich habe es Live bei Nighty1991 gesehen. War mit meinem Kopf IM Gehäuse und habe nichts...NICHTS gehört...außer das summen der Festplatte :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?