Cellshock DDR2-677 mit Micron D9GMH

D
Guest
CellShock_CS2110650.jpg
  • Cellshock DDR2-677MHz CL5-5-5-15 ( - PC2-5300)​
  • Micron D9GMH​
  • 8-layer PCB, 240pin​
  • unbuffered non-ECC​
  • Vdimm 1,8 Volt​
  • 5 Jahre Garantie​
  • Preis:
Der deutsche Speicherhersteller Cellshock stellt heute ein neues non-ECC unbuffered 1GigaByte DDR2-667MHz (PC2-5400) Speichermodul vor. Das neue Modul aus dem Hause Cellshock ist mit einem grünen 8-layer PCB ausgestattet und trägt die Bezeichnung CS2110650. Der Speicher ist mit CL5-5-5-15 Timings spezifiziert und benötigt eine Betriebsspanung von mindestens 1.8 Volt.

Die eigentliche Besonderheit der CS2110650 Value Speicherriegel ist die Bestückung mit Micron D9GMH Chips, welche neben D9GKX die besten DDR2 Chips darstellen und normalerweise nur auf sehr teuren Arbeitsspeichern verbaut sind.

cellshockcs2110650cpuztc9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein ergebnis von meinen cellshocks PC2 5400. das 5-8-8-24 - 1067mhz - 2,1V

das ganze is absolut stabil. bessere timings sind bei 2,1V und 1067mhz leider nicht möglich. auch mehr takt bei gleicher spannung und gleichen timings is nicht möglich

cellshock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst denen ruhig mehr Spannung geben. Bis 2,35V absolut kein Problem für den Dauerbetrieb bei den Microns. Damit lassen sich die Latenzen bestimmt schärfer einstellen.
 
544MHz @ CL4-4-4-12 laufen mit 2.44 Volt (reale Multimeter Spannung). ;)
 
Meine CellShocks sind jetzt auch da.
Was aber komisch ist, ich hab eine ganz andere SPD-Programmierung als bei dir, Dynamic.

@Baron: Könntest du mir den Gefallen tun, und auch einen CPU-Z-Screenshot vom SPD machen?
 
Nabend,

Meine liegen nun auf der Post. Ich bin echt gespannt wie gut die sind oder ob ich mal wieder ins Klo gegriffen habe. Wie auch immer Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :D Ergebnisse gibts dann im Laufe der Woche.

Gruß
coolanter
 
Endlich haben auch andere die Rams. Bin schon gespannt auf Ergebnisse.
Werde morgen nochmal versuchen ein paar MHz mit 2.44 Volt raus zu kitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CellShocks sind jetzt auch da.
Was aber komisch ist, ich hab eine ganz andere SPD-Programmierung als bei dir, Dynamic.

@Baron: Könntest du mir den Gefallen tun, und auch einen CPU-Z-Screenshot vom SPD machen?


ich werde sie im laufe des tages mal wieder einbaun und einen screenshot machen. da die ocz rams besser laufen als die cellshocks nutze ich sie immoment nicht.
 
Danke, das ist wichtig für mein Rev. ;)
Heisst das, deine CellShocks wären zu verkaufen?
 
@ semmel: bin gestewrn leider nicht mehr dazu gekommen den screen zumachen. habs heute nachgeholt. hier ist er:

cellshock2.jpg



hatte die eigentl nicht vor zu verkaufen^^ vll steige ich ja mal von xp auf vista um und ich kann 4GB einbauen - denke mal dass die sich mit den OCZ verstehen werden. Es sei denn du machst mir jetzt en sau gutes angebot bei dem ich nciht nein sagen kann^^
 
Ein so gutes Angebot kann ich dir nicht machen, ich hätte jetzt blos gemeint, falls du sie loswerden willst. ;)

Danke für das Pic.... komisch.... dann sind meine irgendwie anders als die von dir und von Dynamic.
 
Dere CS2110650 besitzer!
Hab mir nen neuen comp gekauft und mich natürlich auch für den speicher entschieden! bin auch total happy mit! Versuche ihn gerade mit 379 FSB und 2,5er multiplikator (942Mhz) bei 4-4-4-12 Primestabil zu kriegen! mit dem 2,4er läuft er auch total stabil, aber dann wegen 40 Mhz mehr nimmer, hab auch scho Spannung auf 2,1V erhöht, aber no ned stabil!
Speicher wird auch scho gescheit warm, deshalb frage an Dynamic, wenn du die spannung auf 2,4V erhöhst, hast du nen ramkühler? könntest du mal die biossettings mit den ganzen latenzen posten von deiner 4-4-4-12 einstellung mit 500Mhz, wär super,

mfg kanz

mfg kanz
 
Wenns nicht höher geht, liegts wahrscheinlich an was andrerem. (CPU, Mobo)
Der Ram sollte 1 GHz leicht schaffen....


Und Finger weg von 2,4V, damit grillst du den Speicher und er hat einesehr kurze Lebenserwartung.
Mach lieber nicht mehr als 2,1V und wenn du die nicht brauchst, reichen auch 1,9V.
 
An CPU (q6600 auf 379*9)liegts ned, da hab ich scho prime drüberlaufen lasssen (vorerst nur 8std). Hab jetzt am Speicher 2,15, damit läuft er! Sollte er doch auch langfristig verkrafen, die Herstellerspezifikation geht von 1,8-2,1V. Und wenn er in 3 statt 10 Jahren den geist aufgiebt wär auch ned so dragisch...

mfg kanz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?