Kaufberatung Gaming PC 600-700 Euro ca.

New member
Servus,

aufgrund eines beruflichen Standortswechsel und der damit verbundenen Problematik unter der Woche an einem anderen Ort zu sein als am Wochenende, benötige ich einen zweiten Rechner.

Hauptaugenmerk liegt dabei auf ein gesundes Preis-/Leistungsverhältniss, sprich ich gebe gerne für technisch sinnvolle Features bisschen mehr aus, aber brauche kein Highendkram ( was bei dem Preis wohl klar ist).

Betriebssystem Win7 64 besitze ich, ebenfalls einen 23 Zoll TFT, also reden wir nur vom Tower. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich wirklich ein Laufwerk benötige, da ich ich mich sowieso vorrangig in Online Games herumtreibe und den Content dafür selbst sauge (daher Fragezeichen dahinter, ob es noch Sinn macht). Den Rechner kann ich auch selbst zusammen bauen, wenn es nichts übermässiges schwieriges ist. Zumindest hat es bei den letzten beiden auch geklappt.

Am liebesten würde ich alles über einen Anbieter bestellen, falls die Preisspanne dann nicht zu groß ist.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe.

vg

Stefan
 
Dachte, dass ich es verschweigen kann ;). Ist WoW, aber maximale Details sollte wohl auch bei dem Preisniveau klappen :).
 
Nur WoW ?
Dann reicht dir das hier mehr als locker aus:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preislich macht das gut 520 € bei Planet4One.
Willst du dein Budget voll ausschöpfen, hättest du so nochmal mehr Leistung, allerdings macht der Rechner nur Sinn, wenn du auch anspruchsvolle, neue Games spielst:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 679 € bei Mindfactory und Planet4One.
Beide Rechner wären übrigens flüsterleise. :)
 
Sagen wir es so, also ich zock schon gerne auch neue Games mal an und maximale Details bedeuten auch ein Stück mehr Spielfreude. Sprich der Rechner soll nicht nur an WoW capped sein :). Vielen Dank schon mal, ich versuche das dann mal nachzuvollziehen. Der teurere/leistungsstärkere Rechner passt dann auch für den aktuellen Gaming Content?
 
Danke schon einmal, bin noch ein bisschen überfordert im direkten Vergleich. Allerdings habe ich noch ein bisschen Bedenkzeit, der Tower ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber da kann ich ja bedenkenlos etwas anderes raussuchen oder?

Ansonsten lohnt es wo anders zusammen bauen zu lassen und solche Zusatzgarantien oder eher Geldvernichtung, wenn man selbst fähig ist?
 
aber da kann ich ja bedenkenlos etwas anderes raussuchen oder?
Naja, bedenkenlos nicht, muss ja alles reinpassen. Schau Dich doch mal [ ] um und lass deinen Geschmack entscheiden. Eine kurze Frage an uns klärt, ob dann alles in Ordnung geht. :)

Ansonsten lohnt es wo anders zusammen bauen zu lassen
->
eher Geldvernichtung, wenn man selbst fähig ist?
 
Okay :), Achtung! schwammige Frage. In einem Gaming Video ( ) oder ähnliches von dem Autor dürfts sein, labert er von seinen supertollen neuen Festplattensystem. Damit nötige ich dich natürlich dir das anzuschauen, aber macht sowas Sinn? :/
 
Vielen Dank schon mal, ob es Variante 1 oder 2 wird, halte ich mir mal noch offen. Kann man sich für die nette Unterstützung per Donate bedanken oder ist das nicht gerne gesehen? :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Frage, kann man die beiden ca. von der Leistung unterschieden? Sprich in Prozent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich denke grade darüber nach mir den zweiten PC zu kaufen, bin aber noch unschlüssig, da ich erstens nicht wirklich vertraut bin mit dem Aufbau von PCs von Grund auf, zweitens nicht weiß ob überhaupt alle benötigten Kabel mitgeliefert werden und drittens die Graka nicht durch 3 Lüfter viel anfälliger für Schäden ist, da der Lüfter meißtens zuerst Kaputt geht.

mfg Arodon
 
Willkommen im Forum. :)

Alle Kabel werden mitgeliefert. Wer hat dir denn den Mist erzählt, dass die Grafikkarte durch die 3 Lüfter viel Fehleranfälliger ist ? (by the way ... für den Laien ist alles, was sich im PC bewegt, der Lüfter. Egal, ob es ein Gehäuselüfter, ein Lüfter am CPU-Kühler oder eben an der Grafikkarte ist)
 
Erzählt hat mir das mein Informatiklehrer im Unterricht, der bei der Recherche hinter mir stand. Vor dem Abi fällt die Produktivität des Unterrichts halt exponentiell :)

Könntet ihr mir vieleicht helfen, ich habe mir seit längerem schon einen PC von notebooksbilliger.de angeschaut und würde mal gerne eure Meinung zum Preisleistungsverhältnis erfahren.


mfg Arodon
 
Danke, du hast mich wohl vor einem Fehlkauf bewahrt.

Aber nochmal zum anderen von dir erstellten PCfür 679. Wahrscheinlich bin ich ein wenig zu übervorsichtig aber woher weiß man eigentlich das z.B. das Mainboard überhaupt zur Grafikkarte oder zum Arbeitsspeicher passt?

(Mein Bruder hatte mal das Problem, dass er Ram gekauft hatte, der aber nicht zum Rest passte. Führte dazu, dass der PC nicht mehr richtig hochfuhr.)

Nun habe ich die Frage, ob statt Empfohlene Mainboard auch ein anderes nehemen kann, rein aus dem Grund da dieses nicht bei Mindfactory zu Verfügung steht suche nach ähnlichen Mainboards hat bei mir dieses ausgespuckt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre der kauf abgeschlossen :)

Danke dir und dem Forum für die gute Hilfe beim Kauf.
Wenn jetzt der Zusammenbau noch funktioniert ist alles top.

mfg Arodon
 
Ich würde gerne bei Mindfactory bestellen, allerdings haben die momentan weder das Mainboard noch die Graka. Kann man absehen, ob die das wieder ins Sortiment kriegen?
 
Ich habe gelesen, das der CPU-Kühler echt riesig sein soll und relativ wenig abstand von der Towerwand bietet. Wie ist das mit den Gehäuselüftern, lassen sich diese trotzdem Problemlos einbauen?
 
Habs jetzt bis auf die beiden Teile über Mindfactory bestellt und den restlichen Kram per regionalen Händler. Vielen Dank für die Unterstützung und investierte Zeit :)
 
Guten Tag,
ich hätte zu der Zusammensetzung ein paar fragen

Erstmal, ich bin ein RL-Freund von Arodon und will jetz auch nen neuen Rechner besorgen.
Dabei ist es mir aber vor allem wichtig, dass der Rechner 3d-fähig ist, aber mit der NVIDIA version und nich dieses rot-blau :S

also... ist die Rechnerzusammenstellung noch aktuell ?
wenn ja wärs ganz gut, denn für das NVIDIA 3D, braucht man ja auch ne NVIDIA Graka, wodurch ATI bei mir rausfällt...

nochmal sorry fürs foren-nekrophilen... hoffe auf ne schnelle antwort :)

mfg

Chris1807
 
Willst du wirklich auf 3D spielen=?
Du gebrauchst dann einen 120 Hz Monitor und eine Shutterbrille, welches beides zusammen schon gute 300 Euro kosten kann und dann noch einen rentablen PC dazu bei dem die Grafik genügt, wird es eher eng werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?