probleme mit der deutschen post!

New member
Hab nur mal ne frage und zwar , meine schwester hat mir gesagt sie hat am 5.01 ein päkchen weg geschickt

so nun ist aber mittlerweile der 12.01.... soll ich noch länger warten ?

das päckchen kommt mit dhl bzw der deutschen post

was soll ich tun bzw wir
 
Nichts...
Päckchen sind im Gegensatz zu Paketen nicht versichert.
Wenn es also nicht kommt, oder verloren gegangen ist, habt ihr Schlicht Pech gehabt.
 
tolle antwort da hat die mir von der post mehr geholfen ich bin so schlau geworden das es ab un zu etwas dauern kann 7- 10 tage heist das motto dann ! also heist es warten =( ... man und wenn es net kommt toll super dann ist das im arsch was drin ist super echt
 
Ist aber in Der Tat so, daß Dir außer warten mal garnichts weiter übrig bleibt.
Weil ein Päckchen ja nicht verfolgt werden kann, bleibt außer dem 'Prinzip Hoffunng' nichts was Du tun könntest.
 
tolle antwort da hat die mir von der post mehr geholfen ich bin so schlau geworden das es ab un zu etwas dauern kann 7- 10 tage heist das motto dann ! also heist es warten =( ... man und wenn es net kommt toll super dann ist das im arsch was drin ist super echt

Hat mit toller Antwort rein garnichts zutun!
Was möchtest du denn, soll ich dir nen Roman aufsetzen der sowieso nichts bringt, oder meine Glaskugel befragen?

Es ist ganz einfach so!
Ihr habt das unversicherte Päckchen gewählt, ihr könnt nur warten, warten, und warten. Kommt es nicht, ist es einfach Pech und ihr könnt garnichts tun!

Ausser das nächste mal schlauer zu sein, und die Sachen mit einem Paket zu verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit hat der Versender noch. Auch für ein Päckchen kann ein Nachforschungsauftrag erteilt werden.
Viel Sinn macht das jedoch nicht, da lediglich der Boote im Zielgebiet gefragt wird, ob er sich an ein Päckchen erinnern kann. Also recht Sinnfrei.

Frag doch mal alternativ bei Nachbarn, ob sie ein Päckchen für dich bekommen haben und nur vergessen haben dir Bescheid zu geben.
 
Päckchen immer noch nicht da... werd bis samstag bzw bis montag warten wenns bis dahin nicht da ist , werd ich meine schwester beauftragen nachforschungsantrag zu stellen wie es mein vorposter vorgeschlagen hat ...

R32 , auf dein gemecker kann ich ganz gut verzichten ! ich habe gefragt was ich machen kann "WENN" das päckchen nicht kommt ... und da hier doch einige sind die mir normale antworten geben können als nur "ja da kannste nix machen" oder so ... also R32 .. unnötige antwort von dir , hilft mir sehr weiter!...


der liebe herr postbote meinte heute morgen zu mir das kein päckchen für mich bereit gestellt ist oder war , und ich solle doch noch etwas gedult haben und bis montag warten ... ansonsten nachforschungsantrag stelln ...

mann ich will mein verspätetes weihnachtsgeschenk haben :fuchtel:! Bin zwar 21 aber bei sowas werd ich zum kleinkind :)
 
Ob dir das nun passt oder nicht, mein Freund.
Du kannst nunmal bei einem Päckchen nichts tun wenn es verloren gegangen sein sollte. Daher ist die Antwort nicht Dumm sondern Fakt!

Und das schreibe ich hier, egal ob dir das passt, oder eben nicht!

EDIT:

Nachverfolgung ist bei einem Päckchen NICHT möglich!
Der Postbote vor Ort wird gefragt, und das wars.
 
kannst du meiner meinung nach wie alle anderen schon sagten vergessen.
mehr wie 3-5 tage dauerts nichts.
ausgenommen an feiertagen/wochenenden oder auch im winter wegen dem verkehrschaos.
wenn irgendeins davon zutrifft kannst du dir noch hoffnung machen aber ansonsten vergiss es.
ein nachforschungsauftrag bringt auch nicht viel aber kostet ja nicht..
 
super echt toll ! wirklich ! ... wer weis was meine schwester ausgegebn hat =( ... und die hats auch net so dicke . na toll
 
Das klingt jetzt hart, aber der Unterschied vom Päckchen zum Paket sind irgendwie 3€ oder so, wenn der Inhalt wirklich so teuer war, dann wurde leider am falschen Ende auf die 3€ verzichtet.
 
Alternativ mit Hermes verschicken :fuchtel:
Kostet je nach Größe versichert soviel wie Päckchen bei der Post, ist nur meist länger unterwegs :fresse:
 
Jeder - der etwas versenden will das auch garantiert ankommen soll, versendet als Paket.
Versichert bis 500€, Unterschrift des Empfängers nötig, Paketverfolgung usw.
Wie schon so oft geschrieben hier, so etwas nennt man einfach Pech.

Also merke:
Nur noch als Paket versenden.


PS:
Versicherte Pakete kann man schon für 4,00-5,00€ verschicken. (Hermes,DPD,GLS usw.)
 
naja dennoch danke für die infos :( ich warte noch bis morgen und morgen abend ruf ich dann meine schwester an !!

ich weis nicht ob das was da drin ist teuer ist !! jedenfalls meinte sie es ist ein päckchen ! ... warscheinlich meint sie ein kleines paket oder so ! ... werd sie morgen fragen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?