Internet/PC nachts total langsam?!

New member
Moin moin,

ich brauche dringend hilfe.
Mein Problem ist das mein Internet/PC nachts 0-9 Uhr, die Zeit weicht nie ab immer langsam ist, jedes Spiel laggt total unspielbar, Speedtest sagt das mein Internet genauso ist wie tagsüber wo es normal läuft.
Müsste also der PC sein oder?
Da ich ein "Nachtspieler" bin regt mich das ziehmlich auf, das Problem besteht seit langem, wann genau weiss ich nicht mehr.
Ich habe mir schon Gedanken drüber gemacht das sich in der Zeit, da es immer die selbe ist irgendwas anschaltet oder ausschaltet, ich weiss einfach nicht weiter.
Wäre über hilfe sehr dankbar!:)




Mfg:cool:
 
Hallo und willkommen im Forum SilasX

dein Internet ist nachts langsam und trotzdem ist laut Speedtest alles damit in Ordnung?

Ist das das es langsam wird auch bei Offline Games so? so ganz werd ich nicht schlau aus deinem Post :)
 
Moin,

naja ebend das weiss ich ja selber nicht.
Ich spiele nur Online Games, tagsüber ist alles normal aber in der Zeit von 0-9 Uhr geht garnichts, es laggt halt mies.
Ich dachte erst es liegt am Internet, aber der Speedtest hat mir dann wohl doch das Gegenteil bewiesen.
Offline Games habe ich nicht drauf da ich das nicht spiele und kann es leider nicht testen, ich vermute allerdings das der PC im allgemeinen zu dieser Zeit sehr langsam ist.
Und zwar nur, und jeden Tag in diesem Zeitraum.
Vielleicht eine Art von Ernergiespar Option? Wobei ich dort nichts gefunden habe.
Bin echt verzweifelt ;(


Sorry wenn ich mich unklar ausdrücke aber ich mir fallen halb die Augen zu :D


Mfg
 
Hm, kann natürlich sein, das ich auch zu müde bin zum denken, aber das der PC zu einer gewissen Uhrzeit keine Lust mehr hat vollgas zu geben hab ich noch nie gehört. Vielleicht solltest du mal den Rechner aufmachen und gucken ob da nicht n Hamster in soner Kugel drin ist, der deinen Rechner mit Strom versorgt, der will nachts bestimmt auch pennen.

Ne, aber im Ernst, was mir spontan durch den kopf geschossen ist, ist das es mit dem Nachtstrom zu tun haben könnte, aber auch das ist Blödsinn.

Hast du Tools wie CPU-Z auf deinem Rechner?

Guck da mal nach ob da alles in ordnung ist.

Ansonsten irgendwelche Spielereien wie zum Beispiel Folding@Home installiert?

Alternativ auch mal den Hijackthis Check machen und das Logfile hier posten.
 
Ich muss zugeben ich hab nicht allzuviel ahnung von PC direkt, bin eher ein Gamer :D
Somit weiss ich nicht was ein Hijackthis Check ist.
Von den Tools habe ich ebenfalls nichts drauf.

Ich weiss auch das sich das komisch anhört aber ebend nur zu dieser Zeit ist das mit dem langsamen PC, geht echt nichts.:(
 
dann lad dir das mal schnell runter, nennt sich CPU-Z, öffnen und n Screenshot machen, bei Abload.de hochladen und hier als Thumpnail für Foren (das erste) verlinken.

Als nächstes einfach hijackthis bei google eingeben. Der erste link, das Teil runterladen, einmal den Systemscan machen und das Logfile das da rauskommt komplett hier posten. Am besten im Antowrteditor in einen Spoiler (oben rechts das Kästchen mit dem S) zwischendrin posten :)
 
So hoffe mal habs richtig gemacht.
Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 03:26:11, on 12.01.2011
Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16700)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe
C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\HydraVision\HydraDM.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Users\Sören\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ${URL_SEARCHPAGE}
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://bksl.asksearch.com/?cfg=2-453-0-0
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ${URL_SEARCHPAGE}
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
R3 - URLSearchHook: (no name) -  - (no file)
R3 - URLSearchHook: SweetIM ToolbarURLSearchHook Class - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll
R3 - URLSearchHook: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsoft.dll
R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5805.1910\swg.dll
O2 - BHO: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsoft.dll
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
O3 - Toolbar: SweetIM Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
O3 - Toolbar: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsoft.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O3 - Toolbar: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [PWRISOVM.EXE] C:\Program Files\PowerISO\PWRISOVM.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\program files\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [IndxStoreSvr_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe" ASO-616B5711-6DAE-4795-A05F-39A1E5104020
O4 - HKCU\..\Run: [AlcoholAutomount] "C:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\axcmd.exe" /automount
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Speech Recognition] "C:\Windows\Speech\Common\sapisvr.exe" -SpeechUX -Startup
O4 - HKCU\..\Run: [HydraVisionDesktopManager] "C:\Program Files\ATI Technologies\HydraVision\HydraDM.exe"
O8 - Extra context menu item: Client auf Monitor & öffnen1 - C:\Windows\web\AOpenClient.htm
O8 - Extra context menu item: Client auf Monitor & öffnen2 - C:\Windows\web\AOpenClient.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Sören\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubedownload.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Sören\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_89D8574934B26AC4.dll/cmsidewiki.html
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: ClipInc 001 (ClipInc001) - Unknown owner - C:\Program Files\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
O23 - Service: FsUsbExService - Teruten - C:\Windows\system32\FsUsbExService.Exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1ca6269bd8e0d74) (gupdate1ca6269bd8e0d74) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

--
End of file - 8417 bytes



Hab zwar keine Ahnung davon, aber aufn ersten Blick würde ich sagen sieht ziemhlich schlecht aus oder? ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt schlimmere.

Aber bis auf deinen total mit Suchanbietern (Softonic, Sweet IM usw.) übermüllten Internet Browser sagt er nicht viel aus.

Ich bin ganz ehrlich im Moment ratlos und hab da keine ahnung, zumal Google auch nicht wirklich was zu dem Thema ausspuckt.

Sorry, aber zu einer Zeit, an der normale Menschen wach sind, wirst du ziemlich sicher mehr Hilfe bekommen :D

Ich mach hier nämlich eigentlich nur sauber :fresse:

Nichtsdesottrotz würde ichj dir aber empfehlen, den Hijackthis nochma zu machen, das Logfile komplett hier einfügen


und dann das tun, was dir die auswertung sagt, erklärt sich eigentlich von selbst.

Virenscan wäre auch mal eine idee, ich kann mir fast nur daher das Problem erklären.
 
Hmm das heisst für mich jetzt? :S
Ich meine ich laber hier echt keinen Mist, ist nut von in dem Zeitraum 0-9 Uhr, so komisch wie es sich anhört.
Kann es denn vielleicht doch sein das sich irgendwie ein Energiesparmodus oder so in der Art einschaltet?
Bzw, wie sehe ich es wenn so ein Sparmodus mich am zokken hindert? :fuchtel:
 
Zuerst sollten wir klären ob es wirklich laggt (auf Probleme mit der Verbindung schliessen lässt) oder ruckelt (was dann Performanceprobleme seitens deines PCs aufzeigt). Eigentlich hat jedes Game auf ne Möglichkeit "offline" zu spielen, beispielsweise kannst du bei Shootern einfach einen lokalen Server eröffnen und alleine auf der Map rumrennen ;)

Der eigentliche Punkt könnten aber auch eher geplante Vorgänge sein...hast du nen Virenscanner drauf der so eingestellt ist jeweils Nachts zu suchen oder andere Anwendungen die dann immer Nachts die Leistung klauen?
 
Moin,

naja ist mir halt eigentlich so als wäre das Internet fürn Arsch in diesem Zeitraum, laggt genauso als wenn ich was downloaden.
Nur der Speedtest sagt ja was anderes.

Nein nen Virenscanner hab ich nicht so eingestellt, hab ich grad nachgeguckt :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Moin,

ok habe grade mal getestet ein Offline Game zu spielen, ruckelt bzw. laggt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wusst ich nicht.

Ok werde ich heute bzw. morgen nacht mal machen :p
Nein sind keine anderen PCs, und ich habe Lan.
Internetanbieter ist die Deutsche Telekom.
Und ein p2p-Client, nein nicht das ich wüsste.:confused:
 
Meine Idee wäre auch ne schlecht gesicherte WLAN-Verbindung gewesen über die irgendein Nachbar nachts seine torrents zieht - aber das scheidet ja anscheinend aus...
 
Naja auch wenn er über ein Lankabel angeschlossen ist, kann der Router dennoch Wlan senden und somit können sich auch andere in den Router hacken oder wenn keine Sicherung besteht einfach so einloggen ;)

Hast du einen Router der auch Wlan hat obwohl du über ein Lankabel angebunden bist? Wenn ja schau mal in der Übersicht welche Geräte verbunden sind bzw. welche es waren ;)!
 
Naja wenn jemand sich über WLAN einhacken würde, würde ich es doch bei den Netzwerk Verbindungen sehen oder nicht?
Schaue da eh oft nach, nie etwas gesehen.
Außerdem wohnen bei mir in der Nachbarschaft fast nur ältere Leute, glaube nicht das die in der Lage sind sich ins WLAN zu hacken :D :D

Werde aber heute nacht einfach mal das mit dem TCPview machen :)
 
Verstell doch mal Deine Systemzeit um 1 Stunde, nimm aber die automatische Zeitsyncronisation raus. Wenn sich der Zeitraum, in dem Dein PC lahmt, auch um diese Stunde verschiebt, dann rappelt mit Sicherheit was auf Deinem PC.
 
Moin,

soo also nen Virus hab ich nicht drauf.
Das mit dem TCPview, soweit wie ich das beurteilen kann bauen nur die Programme Verbindung auf die ich auch verwende, also kein verstecktes oder so.
Das mit der Zeit werde ich gleich mal ausprobieren.


Achja was ich komisch finde, ich habe ein Programm was immer auf ist, Catalyst Control Center, habe dies geschlossen, nun ist es besser, aber noch nicht normal.
Da muss es noch was geben, wobei ich mir nicht einmal erklären kann das 1 Programm ausgerechnet nachts laggs verursacht? Ist dies überhaupt möglich? :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich krieg die Krise, nun geht wieder garnichts mehr.
Das mit der Uhr umstellen hat auch nichts gebracht.

Also findet es immer im gleichen Zeitraum statt, was auch immer das laggen verursacht.
Das die Telekom das Internet nachts auf Energiesparen schaltet ist auch nicht möglich da der Speedtest ja alles normal anzeigt, oder etwa doch?


Bin echt am verzweifeln..:fuchtel::fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Telekom das Internet nachts auf Energiesparen schaltet
Ganz bestimmt nicht :)
Da muss es noch was geben, wobei ich mir nicht einmal erklären kann das 1 Programm ausgerechnet nachts laggs verursacht? Ist dies überhaupt möglich?
Es gibt Programme, die z.B. nur dann nach Updates suchen, wenn der PC unbenutzt ist. Das ein Programm das aber stundenlang und nachts macht, ist sicher nicht normal.

Hast du ein Notebook o.ä. mit dem du prüfen kannst, ob das Problem nur auf deinem PC oder an Internetanschluss selbst liegt?
 
also catalist conntrol center ist die suite für deine grafikkarte, die solltest nicht ausschalten müssen.. wird dein pc nachts nur bei spielen lahm oder isn auch andere sachen langsam? mal um diese zeit im taskmanager die auslastungen angeschaut? hast du tonnenweise software (tuneup, virenscanner un dwas weiss ich) die alle zu dieser zeit nach updates suchen? oder machst du über nacht eine datensicherung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?