Win 7 Pro 64bit Probleme

Member
Hi. Jetzt hab ich endlich meine neue Hardware und versuche Windows zu installen und dann kommt

"es wurden keine gerätetreiber gefunden. stellen sie sicher dass sich die richtigen treiberdateien auf dem treiberinstallationsdatenträger befinden"

Vorher stand da irgenwas mit CD/DVD >Treiber. Toll xD Ich hab nun absolut keinen Plan welchen Treiber der will und von was.

Das Mainboard ist ein ASUS M4A77D und das OS ist WIndows 7 Professional 64bit

MfG
 
kommt das bei der festplattenauswahl?

wenn ja musst du da dann auf treiber laden klicken und von der meinboard cd oder von der asus homepage (bei others) den SATA RAID/AHCI treiber laden


danach wird auch deine festplatte erkannt und du kannst win7 installieren.

es geht auch, wenn du im bios den sata modus von ahci auf ide stellst, dann brauchst du keinen treiber
 
Ich lass immer den Vista 64 Treiber einlesen weil es keinen WIn 7 64 Treiber gibt. Aber es kommt immer der selbe Fehler


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab jetzt auch versucht den Win 7 Treiber zu laden, auch ohne erfolg. Und wenn der Haken bei "Treiber ausblenden, die nicht mit der Hardware auf diesen Computer kompitabel sind" gesetzt ist findet er garnichts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ahja, die DVD Laufwerke sind mit E/IDE verbunden. Nicht mit SATA
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt die fehlermeldung genau?

nachdem du den pc gestartet hast oder wenn du bei der windows installation bist.

der sata treiber ist für sata-festplatte, wenn diese bei der windows install nicht erkannt werden.

werden alle laufwerke richtig im bios erkannt?
 
Die Fehlermeldung kommt bei der Installation. Also wenn ich auf Jetzt installieren klicke oder sowas dann steht da Setup wird geladen und dann kommt das

Alle Laufwerke wurden im Bios erkannt
 
Helft mir bitte :( Ich sitze nun schon 3 Tage ohne meinen Hauptrechner da. Das ist schrecklich wenn man seine Dateien nicht parrat hat
 
Windows7 vom USB Stick installeren? Ich hab gerade keine möglichkeit dazu da alle USB Sticks voll mit Daten sind die wieder auf meinen PC müssen. Auserdem muss es ja auch so installierbar sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also er kann nicht weitermachen weil er den Treiber von den SATA Controller nicht erkennt denke ich mal xD Würde es was nutzen einen PCI SATA Controller zu nutzen? Wenn ja bau ich den aus dem PC von meiner Mutter ihren PC aus. IS JA EN NOTFALL! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
den sata controler treiber brauchst du nur, wenn die festplatten über sata angeschlossen sind und im bios der sata modus auf ahci oder raid steht.

stell den modus mal auf ide und schon brauch man keine treiber mehr.

der kontroler von deiner mutter nützt dir nur was, wenn du den auch für immer in deinen pc einbauen willst
 
Ich hab ihn ja auf IDE gestellt, WIn7 meckert trozdem noch das er diesen Treiber nicht finden konnte. Also ich konnte von den SATA Anschluss 4 und 6 auf IDE stellen. Also nur diese wurden mir angeboten. Deshalb hatte ich auch die Festplatte an den Anschluss 4 angeschlossen. Auch mit den SATA Controller und den einzig richtigen Treiber hatte er gemeckert. Da allerdings hatte mir der SATA Controller anfangs gesagt "No avitable drives" obwohl er sie erkannt hat. Ich weis echt nichtmehr weiter :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier. So sieht es da aus:
bild0320.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh da steht 1-4 und 5-6, ok da hab ich mich verguckt. Aber wie man sieht sind diese richtig eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade was eingefallen. Könnte das an der Festplatte selber auch liegen? Weil ich wollte diese unter Ubuntu formatieren und sie konnte nicht Formatiert werden also dachte ich mir "Ach dann wird die das eben beim OS draufmachen" und seitdem lagerte diese bei mir.
 
Um welches Modell handelt es sich bei dem DVD Laufwerk von dem du installierst?

Und die Festplatte(n) Modell?
 
Das DVD Laufwerk ist irgendeins von Pioneer. Später kann ich die volle bezeichnung Posten. Die Festpatte ist eine Seagate ST3500830AS mit 500Gb


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das andere DVD Laufwerk hat Bezeichnung _NEC DVD_RW irgendwas und als ich da Booten wollte gabs eine weiße Fehlermeldung mit schwarzen Hintergrund.

PS: Muss jetzt zur Arbeit :fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab ne andere Festplatte genommen, da siehts nicht anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am DVD-Laufwerk. Deswegen sagte ich ja, du sollst mal vom USB-Stick installieren. Windows 7 kann zwar davon booten, erkennt aber irgendwann das Laufwerk nicht mehr. War zB genauso.

Da das Laufwerk nach der Installation vermutlich wieder einwandfrei funktioniert würde ich mir da kein neues kaufen, sondern eben einen USB-Stick verwenden.
 
So Problem hat sich gelöst. War fehler Microsoft Seitens. Da gabs anscheinend bei der Produktion der DVD Fehler. Wurde umgetauscht und funst nun perfekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?