Alice Wlan HomeBox gut genug oder doch ein anderes?

New member
Hallo liebe Community,

Ich suche in letzter Zeit ein Wlan Router oder auch mit integriertem Modem. Da ich bei Alice bin, bieten diese 2 Modelle an. Den normalen Wlan Router, der mich nicht so gerade interessiert für nur 30€ und die Wlan HomeBox für 50€. Ich wollte gern wissen, ob es sich lohnt die HomeBox von Alice zu bestellen oder nicht. Da ich auf der Suche nach einem Gerät bin, habe ich mich schon erkundigt. Ich möchte nicht unbedingt über 100€ bezahlen, es sei denn es überzeugt mich, dann aber auch nur allerhöchstens 120€.
Da ich in einem Reihenhaus lebe und auf der obersten Etage mein Zimmer habe, sollte der Wlan Router oder auch Modem stark sein, ich bezweifle, dass ein 150 MBit's ausreicht, eher eins mit 300 MBit's. Falls die HomeBox von Alice nicht gut ist, welche könnt ihr mir denn empfehlen? Fritzbox ist mir relativ zu teuer, momentan denk ich an Netgear oder Belkin als Alternative zur HomeBox.

Danke im voraus.

mfg
 
Es kommt drauf an ob das Gerät, welches du dazu bekommen würdest den Preis rechtfertigt.

Man bekommt für bereits 54€ einen spitzen Router mit integrierten Modem von linksys, der Eigenmarke von Cysco, mit welcher ich bisher nur positive Erfahrungen machte.
Hier die Herstellerseite zu dem Gerät:

Ich hoffe das hilft dir weiter :)
 
Die Linksys sind absolut Top, hab die inkl. dd-wrt. Läuft seit Jahren ohne die geringsten Probleme und die Sendeleistung reicht durch vier dicke Wände.
Kann ich ebenfalls nur empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinung. Also bevorzugt ihr Cisco statt Netgear oder der Alice HomeBox? Mir geht es einfach darum, dass er über das ganze Haus eine gute Signalstärke sendet zudem 300 mbit und integriert ein Modem besitzt um platz zu sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?