ITX-Rechner und Portverlängerungen??

New member
Moin moin!

Ich möchte gerne einen kleinen ITX-Rechner auf einem Schrank, ggf. in einer Farmacell-Wand versteckt anbringen. Die Bedienung erfolgt mit einer Funktastatur und Funkmaus. So weit so gut. Nun möchte ich aber auch gerne die vorhandenen Schnittstellen dort anbringen, wo auch später der Monitor an der Farmacell-Wand hängen wird. Das wären dann ca. 1,5 - 2m sein. Gibt es dazu vielleicht eine schon fertige Verlängerung der Ports, welche ich in die Farmacell-Wand einbauen kann? Nach Möglichkeit möchte ich nichts von dem Rechner sehen. Welchen Rechner ich benutzen werde weiß ich auch noch nicht so genau. Er sollte klein, leise (am besten ohne Lüfter), schnell und sparsam im Verbrauch sein.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

Tobias
 
Servus!

Ob es eine Verlängerung für die gängigsten Ports gibt kann ich dir leider nicht genau sagen. Etwas in der Art sollte aber existieren, im Notfall müsste man sich eben aus Verlängerungen ein Panel basteln...

Zu deinem Sys:
Was willst du genau damit machen und wieviel möchtest du ausgeben?

Ohne Lüfter und dann noch in einer Trockenbauwand ohne Luftzug wird sich nicht machen lassen - gerade wenn du noch etwas gehobene Leistungsansprüche hast...
 
Also der Preis ist im Moment nicht ganz so wichtig. Was ich vorhabe ist mit dem Rechner einige Dinge im Haus zu steuern, meiner Familie die Möglichkeit geben TV zu schauen, Filme aufzuzeichnen und auf den Server zuzugreifen. Email und Internet sind dann noch Goodies. Laufen soll das Ganze unter OpenSuSE mit einiges an Software von mir geschrieben. Der Rechner selber soll nicht direkt in die Wand eingebaut werden, sondern auf einem Schrank direkt hinter der Wand. Ggf. an der Wand angeschraubt. Mal sehen! Ich will in aber auf keinen Fall sehen oder hören. Daher auch die Verlängerung der Ports an die Stelle an der Wand wo der Monitor später hängen wird. Dort werde ich dann auch einen Taster als Ein- / Ausschalter einbauen. Ebenso wichtig ist mir der absolut geräuschlose Betrieb und auch ein sehr kostengünstiger.

Tobias
 
Schau dir mal folgendes an:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~400€

Damit wärst du komplett versorgt und hast Leistung satt.
Hören wüdest du Rechner nur aus ALLERnächster Nähe, wenn überhaupt.
 
Klingt nicht schlecht. Muß ich mir morgen mal in Ruhe ansehen. Wird aber vermutlich eine Nummer zu groß sein für mich. Und hier meine ich nicht den Preis sondern das Gehäuse und Laufwerk. Für den Rechner brauche ich kein CD / DVD Laufwerk und das Gehäuse sollte recht klein sein.

Tobias
 
@Gouda: Ich trau mich fast nicht, es zu sagen, aber ich glaube, bei dir hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. :D Du hast eine PCI TV-Karte, das Mainboard aber nur einen PCI-E Slot. Und das wird wohl nicht passen ...
 
Oha! :)

Nur zu, Kritik und Korrekturen sind immer erwünscht. Hilft ja dem TE weiter...

Hast natürlich vollkommen recht, da muss ne PCIe-Karte rein.
Leider ist die Auswahl da - und teuer.
 
Wie das genau mit Linux läuft kann ich dir nicht sagen.
Hab aber von einem mehr als Linux-begeisterten Freund gehört, daß nahezu alle Karten namhafter Hersteller laufen.

Die aus meiner Konfig lief bei mir auch ohne Probleme unter OpenSuSe - hatte ich mal testweise für nen Monat laufen - bin aber wohl doch ein Windowskind ;)
 
Das meiste läuft ja auch immer ohne Probleme. Ist halt nur manchmal mit so speziellen Karten ein Problem. Und genau da will ich auf Nummer sicher gehen. Nicht das ich mich hinterher darüber ärgern muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?