Problem mit DVD+R DL von Verbatim

New member
Hallo zusammen. Ich habe volgendes problem. Mein brenner möchte meine DVD+R DL Lightscribe Rohlinge nicht erkennen. Mit "ImgBurn" sagt mir : "Disk not Empty" und andere programme erkennen den Rohling gar nicht. Windows schlägt mir vor daten auf den Datenträger zu brennen und sagt mir dann das der Datenträger schreibgeschützt ist.
Wenn ich allerdings die DVD+R DL ohne Ligtscribe, ebenfalls von Verbatim, ins Laufwerk einlege, funktionniert es problemlos.
Also Zusammenfassung: Die DVD+R DL Lightscribe werden nicht erkannt, die "Normalen" DVD+R DL funktionnieren Einwandfrei.

Kann mir jemand helfen? (Mein Brenner: DH20A3H mit der neuesten Firmware)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Nach der kurzen aber herzlichen Begrüßung, jeder ist uns hier willkommen, schnell zu Deinem Problem.

Eigentlich fällt mir dazu nichts Vernünftiges ein.
Muß also das eher Unvernünftige, weil Unglaubliche, herhalten.
Kann es sein, daß Du versuchen willst Daten auf die Lightscribe-Seite des Rohlings zu brennen?
Daran würde nämlich jeder Brenner scheitern müssen.

War nur so eine Idee, weil mir das auch schon passiert ist ...
 
Der Disc-Typ wird von der Firmware leider nicht erkannt !
Ausser einem entsprechendem update kannst du da gar nichts gegen tun und selbst das ist keine Garantie auf Funktionalität mit diesen Scheiben...
 
Ich habe mir das auch gedacht und mir deswegen einen neuen Brenner heute Morgen gekauft. Somit ist das Problem gelöst. Vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?