PCI Steckplatz abgebrochen

New member
Sersn zusammen,
ich bin neu hier und suche dringend Hilfe. Ich will vorab sagen ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Hardware, versuche dennoch möglichst genau das Problem zu erklären.

Ich besitze dieses MB . So und bei meinem Grafikkartenwechsel ist mir ein Stück abgebrochen, siehe Bild. Momentan habe ich eine NV GTX260 die nun bzw. bei dem der Steckplatz nun nicht mehr funktioniert. Jetzt wollte ich nach einer Lösung Fragen. Ich denke mal Garantie ist verfallen, da Eigenverschulden. Ist eine Reperatur möglich? Oder kann ich vielleicht diese oder eine andere Grafikkarte bei einem anderen Steckplatz verwenden?


Danke für Antworten!
 

Anhänge

  • resource.jpg
    resource.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 365
Hallo und willkommen bei PCM.
Wenn ein derartig großes Stück vom Steckplatz abgebrochen ist, dass ist dieser auch nicht mehr zu gebrauchen. Aber das Board hat ja zwei Steckplätze, nutze halt einfach den intakten und gut.
Ich würde aber darauf achten, dass in dem Abgebrochenen Steckplatz keine Kontakte zusammen gedrückt sind, sonst läufst du gefahr, dass nach dem Einschallten ein Kurzschluß endsteht, der dann wieder mehr als nur dein MoBo zerstöhrt.
 
guten abend und willkommen hier bei pecmasters,

bei dem board hast du doch einen zweiten PCIe x16 anschluss für grafikkarten, den kann man nutzen.

ersetzen kannst du da nichts, da es sowas nicht einzeln gibt, nur halt mainboard tausch.

dein bild ist zu klein um was darauf zu erkennen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?