Mainboard kaputt?

Active member
hi leute, diesmal geht es nicht um mich sondern um einen freund. er hat folgendes problem:
Der Pc will net mehr hochfahren. Wenn man des Netzteil ausmacht und danach wieder einschaltet startet der pc auf einmal mit. Ich hab einfach ma auf des mb getippt. Könnte dies auch noch an etwas anderem liegen. Den ram und des nt konnten wir durch austauschen ausschließen.
 
Es könnte am An-/Aus-Taster liegen, wenn im BIOS eingestellt ist, dass er bei "Power Loss" (Vosricht, in Eurer Situation NICHT umstellen!) "On" gehen soll.
Wenn Du den Taster zum einschlaten betätigst, startet dann irgendwas?
 
Am Taster liegts dann wohl eher nicht.
Vielleicht sitzt der lange Stromstöpsel nicht richtig auf dem Mainboard.
 
nein, wir haben ein neues gekauft, weil er sich später einen neuen pc kaufen will und sowieso eins bräuchte. damit gabs des selbe problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?