Suche User der mit teile Einbaut

New member
Guten tag,

Da ich morgen erfahren werde was ausgetauscht weden muss würde ich gerne jetzt schon jemanden haben der mir je nach Ergebnis PC teile austauscht und alles im Bios Einstellt.


Vorraussichtlicht wird CPU+Mainboard+RAm+Kühler erneuert aber wie gesagt erfahren tue ich morgen mehr.

Natürlich gibts was bares......darüber wird davor gesprochen!


Ich komme aus Essen-Altenessen 45329 Deutschland und es sollte schon in der Nähe sein bis 40-50km!

Ich würde den PC vorbeibringen und dann draußen im auto warten bis alles fertig ist.
 
Und was spricht dagegen es erst einmal selber zu versuchen?
Schönes Zitat von jemandem hier vor kurzem: Wer Lego bauen kann, kann auch PCs basteln.

Das ist wirklich kein Hexenwerk!
In der Mainboard Anleitung steht auch alles wichtige für die Anschlüsse drin etc. und hier im Forum gibts sogar ein How2 zum PC selber bauen.

btw., im Bios muss nichts eingestellt werden, dafür kann es sein, dass mit so vielen neuen Teilen Windows seinen Dienst verweigert und du den PC neu aufsetzen musst.
 
Ich hätte dir das Angeboten, allerdings mit der Bedingung das du mit reinkommst und zumindest zuschaust, damit dus das nächste Mal selber machen kannst, so schwer ist das nämlich nicht.

Nur wohne ich geschätzte 500 km weiter weg, also fall ich flach.

Um was genau gehts denn? Hier im Forum gibt es ja auch mind. 1 HowTo wo alles wunderbar beschrieben ist.
 
Es gab hier mal einen Thread in dem sich User kostenlos für Hilfe/Zusammenbau/etc.. anbieten.

Allerdings find ich ihn nicht.. evtl. erinnert sich einer von euch an den Thread-Namen?
 
Also morgen erfahre ich mehr was gemacht werden muss und melde mich dann wieder.

Ich bin ein Metallbauer ohne Gefühl und zertlichkeit. Ich würd alles Defektieren!
 
Hey,

da ich heute mit erfolg das NT gewechselt habe werde ich morgen auch die hardware wechseln wenn sie kommt bzw ich es mir anders überlege und nicht annehme!

Aber wie sieht es mit den USB vorne am case aus wie was für kabel sind das und wo werden die angeschlossen?
 
Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind die ganzen Front sachen, also Audio, USB, Power und Reset Knopf und sowas alles 1-polige KLEINE Stecker die auf das Mainboard kommen. bei vielen Boards ist eine art Adapter dabei, und es steht aufjedenfall im Handbuch des Mainboards welcher Stecker wohin muss
 
Naja - 1-polige Stecker gibt es wenig, besser gesagt gar keine!

Die Verbindungskabel zu den frontseitigen Funktionen, wie die LED für die Festplatte, die LED für die Betriebsanzeige, der Reset-Taster, der Einschaltknopf, .. haben an den jeweils zwei Kabelenden eine kleine Buchse die man auf die Stifte am Mainboard steckt.

Bei den Verbindungskabeln der LEDs ist es wichtig auf die Polung zu achten (PLUS/MINUS) weil die LED ansonsten nicht leuchtet. Bei Ein/Aus und Reset ist es egal.

Häufig sind die kleinen Buchsen auch beschriftet und anhand der Zeichnungen und Belegungsangaben im Handbuch, ist zu erkennen wie herum die Dinger auf die Stifte müssen.

Keine Angst, wenn die LED-Verbindungen falsch gesteckt sind, passiert wirklich nichts. Nicht einmal die LED passiert ;-)


Von dem USB-Anschluss führt meist ein etwas dickeres Rundkabel zu einer Buchse mit 10 Verbindungen.

Schaust Du auf den Anschluss, stellst Du fest, dass eine der Öffnungen an den zwei fünfpoligen Reihen, verschlossen ist.

Zu diesem Anschluss suchst Du nun auf dem Motherboard den passenden Anschluss mit der Bezeichnung (ähnlich) USB1, USB ...

Lokalisieren kannst Du das am einfachsten, wenn Du dir im Handbuch die Seite:

Interne Anschlüsse, Internal Connectors hernimmst. An der Liste der Anschlüsse die Nummer und dann die Zuordnung auf dem Mainboard suchen.

Jetzt erkennst Du auch warum, ein Anschluss auf der Buchse "blind" ist. Du kannst die Buchse nicht verkehrt auf die Steckerleiste am Board stecken.


Christine A.
 
wenn du das Netzteil ganz aussschliest, also auch die 6 bzw. 8Pin Stecker (je nach Graka) und die HDD Power Stecker usw. kannst du die übrigen an einer Hand aufzählen.
 
habs geschaft :rulez:

nur 2 Probleme die HDD leuchte leuchtet nicht wie sie malocht und ich weißt nicht wo das USB kabel von vorne dran kommt da sind 5-6 USB anschlüsse!


Der Kühler von Intel ist ja lächerlich!
 
Da du schon lange keinen mehr suchst der dir die Hardware einbaut und sich hier sowieso niemand an die MP Regeln gehalten hat, habe ich den Thread verschoben.
Den Thread hättest du auch direkt hier starten können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?