Wie Ram Einbauen?

New member
Hey,
Ich habe zwar etwaswas ahnung von PC's weiß auch swie man sie auseinander und wieder zusammenbaut aber bei mienem MB bin ich mir nicht ganz sicher in welche slots ich den ram stecken muss. Ich habe 2 x1 GB Kngston Ram PC-6400,und wir Slots auf dem MB. 2 Gelbe und 2 Schwarze.
Ein Bild aus dem Handbuch ist angehangen. Soll ich nach der zeihung die module in jeweils a1 und a2 stecken oder in die gleichfarbigen das währen a1 und b1 ?

Danke für eure Hilfe..
 

Anhänge

  • ASUS.JPG
    ASUS.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 369
Das sollte normalerweise ebenfalls im Handbuch stehen, bei meinem letzten mit farbigen Ports stand sinngemäß "Use blue Slots first", etwas ähnliches wird bei dir auch zu finden sein. Probier mal A1 und A2 aus ;)
 
Habe ich auch gemacht. Dachte irgentwie falsch oder so danke.
Edit:
In der Bedienungsanleitgung steht Kanal 1: A1 und A2
Kanal 2 B1 und B2. Also müsste ich ja die riegel A1 gelb und A2 schwarz stecken.

EDIT 2:• Bei einer Ein-Kanal-Speicherkonfi guration ist mit dem Einbau der DDR2-DIMMs
bei Steckplatz DIMM_B1 oder DIMM_B2 zu beginnen.
steht da. also soll ich die beiden ram riegel in b1 und b2 stecken=? denn ist es jetzt falsch. ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide im selben Kanal landen, laufen sie vermutlich im Singlechannel (?) wie gesagt, probiers aus und dann siehst du ob und wie es läuft, kaputt dürfte da meines Erachtens nix gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?