cpu lüfter

New member
Hallo erstmal liebe PCM Team :rulez:

also mein kumpel wollte nen neuen cpu lüfter für sein pc ( sockel 775 )
ich hab ihm den mugen 2 vorgeschlagen fang er auch nich so schlecht aber optisch bisschen langweilig .. :mad:

wollte fragen ob der lüfter was taugt :
optisch find ich den auch echt heiß . und ich kann mit diesen lautstärke angaben nichts anfangen .. ist der nach angaben leise oder eher lauter ?
 
wenn überhaupt ein wenig weil er hatt noch genug power mit seinem quad ,
also sagen wir reicht der für nen q8400 grundtakt ?
bis zu welchem takt reicht der denn dann so maximal ?
ja kann man aber die form is nich so geil wie bei dem ;)
 
Allein bei deinem Geizhals-Link sind drei Reviews verlinkt - da erfährt man mehr als durch Herstellerangaben, man muss nur lesen :)

Imo ist ein CPU-Kühler genau für eine Sache geschaffen: Um eine CPU zu kühlen - und das möglichst gut und leise.
Daß dieses "Ding" zwar manchen besser gefallen mag als der Mugen ist ja schön. Daß er aber in der Lautstärke und vor allem Kühlleistung hinterherhinkt ist nicht so schön.... Das zeigen auch die Reviews.

Entweder man will ordentliche Kühlleistung oder man will eine blinkende Leuchtreklame mit silbernen Spitzen über die man sich alle paar Monate freuen kann wenn man mal wieder den Rechner aufschrauben muss.

Natürlich reicht er für den Standardtakt, von großartigem OC würde ich allerdings Abstand nehmen und mir auch keine großen Illusionen zur Lautstärke machen.
 
@Hardcore-Gouda
kennst du nen lüfter die in der richtig so aussieht wie der blinki blinki da und so gut kühlt wie der mugen aber nich so bollig aussieht wie der ? :confused:
 
Nope...

Ehrlichgesagt befasse ich mich auch nicht mit "BlinkeBlinke", sondern eben damit wofür Hardware eigentlich Geld kostet: Leistung

Die PCGH-Edition des Mugen ist mit blauem PlingPling, evtl. mal anschauen. Aber der Kolloss bleibt eben, da er ja gut kühlen soll.

Es hat schon seinen Grund, daß die Top-Kühler groß, schwer und klobig sind.
 
jo ^-^

aber man könnte so nen klotz ja schon etwas .. ich sag mal ansehnlicher gestalten :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und phenom ?

der sieht nich schlecht aus mit dem licht ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?