etwas verwirrt bzw prozzesor und Graka?!?

New member
Hallo erstmal!
Lese seid einiger Zeit hier im Forum mit und kenn mich garnimmer aus .
Will mir einen neuen PC anschaffen nur bin ich mir nimmer sicher ob ich mich da im Vorfeld richtig erkundigt hatte.
Der Händler bei uns in Wien sagte : nimm Dir einen 1055t 6x und eine 6850er da is nix verkehrt und mit dem 6Kerner hast deine Ruhe.
Hier lese ich aber dauernd das die 4 Kerner empfohlen werden .
Ist ein 6Kerner schlechter als ein 4 Kerner?? Benötige den Pc zum Spielen( wow,cod,war,und wenn mal diablo3 rauskommt)und um Fotos zu bearbeiten(Hobby DSLR Fotograph). Bin ich jetzt mit einem 1055T 6Kerner und einer 6850(sapphire) falsch beraten oder passt das eh??
Vielen Dank
Gruß Markus
 
Willkommen im Forum !

Es ist nunmal so, dass kaum Games überhaupt etwas mit sechs Kernen anfangen können.
Vondaher sparst Du dort lieber das Geld und nimmst einen Phenom II X4 955 (C3) BE, dafür dann aber auch eine stärkere Grafikkarte.
So hast Du unterm Strich mehr Gaming-Leistung, ohne das Dir bei der Bildbearbeitung großartig Leistung verloren geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?