Das Starten vom PC dauert ewig

New member
Hallo zusammen!

Habe vor 4 Monaten einen PC für einen Bekannten zusammengebaut und auch aufgesetzt. Lief bis vor kurzem auch einwandfrei und für einen Office PC auch schnell genug. Doch nun dauerd das starten eine Ewigkeit, wenn man den PC allerdings mal 10-15Minuten laufen hat, funktioniert er auch wieder einigermassen normal. Es wurden in letzter Zeit keine Programme oder so installiert.

System:







Windows XP Professional


Bitte um Tipps und Ratschläge!!

Mfg
Jürgen
 
Was wurde zuletzt zwischen ordentlichem funktionieren und dem nichtmehr ordentlichen starten gemacht? Der erste Ansatz wäre das rückgängig zumachen.

Als nächstes kann man nachforschen was sich so alles im Autostart tummelt.
 
laut meinem Bekannten für den ich den PC zusammengebaut habe, wurde nichts installiert oder entfernt, er nutzt den PC auch nur für Emails, Internet und Bilder/Videos ansehen.

Könnte es eventuell ein Virus oder ähnliches sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?