Windows 7 Pro 64 bit als Server und Win XP Client, Problem mit "Server Speicher"

New member
Hallo zusammen,

bin langsam am verzweifeln.
Habe einen Windows 7 Pro 64bit als Dateiserver hier stehen.
Als Clienten 3 x Win XP Home und ein Win 7 Home.

Der Win 7 Home läuft einwandfrei, die drei XP Rechner haben ab und zu das Problem mit dem "Server Speicher", also die Fehlermeldung nicht genügend Server Speicher zu verfügung.

Alle drei können dann immer gleichzeitig nicht auf den Server zugreifen, wobei der Win 7 Client es immer kann.

Habe schon den virtuellen Speicher des Clienten sowie beim Server erhäht auf 6000 MB.

irpstackSize ist auf beiden seiten auf 50.
Alle in der gleichen Arbeitsgruppe.
Als Virensystem ist das Norton 360 installiert auf allen Rechnern.

Bitte vielleicht hat ja jemand noch Ideen...

Grüße

ruvi
 
es könnte sein das es etwas mit den rechten bei win7 zu tun hat, hast du alle notwendigen rechte freigegeben?
 
Rechte, ja Rechte habe ich einfach den ordner "freigegeben für jeden".

Also da sollte es nicht dran scheitern oder muss ich noch etwas einstellen???
 
Windows 7 hat standartmäßig die Passwortgeschützte Freigabe aktiviert.
WinXP hat da manchmal probleme damit.
im Netzwerk und Freigabecenter kannst du das links unter dem Link "Erweiterte Freigabeeinstellungen blah" umstellen (dort runterscrollen und "Passwortgeschützte Freigabe deaktivieren" oder so anklicken)
falls aktiviert kannst du auch die Verschlüsselte Netzwerkübertragung deaktivieren, vielleicht gibts da auch probleme mit.

Füge zu den berechtigten nutzern auch mal "Gast" hinzu.
"Jeder" sollte eigendlich "Gast" beinhalten, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
 
es ist gelöst :

Man muss sozusagen Windows mitteilen, dass es auch als Server gebraucht wird.

Setzt den folgenden Key auf ’1′:

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\LargeSystemCache

Und den folgenden auf ’3′:

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\Size

Danach ein Neustart.

Ich hatte nach diesen Registry Änderungen nie mehr Probleme!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?