Ram erweitern sinnvoll

New member
Hallo,

hab einen etwas älteren Pc hier und wollte den etwas aufrüsten. Denke aber, dass am ehesten etwas mehr Ram sinnvoll ist. Weiß jmd welchen Ram ich benutzen kann hat wer einen Link wo ich solche Speicher noch bekomme?. Dachte an 1-2 Gb.

CPU AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+

Motherboard :Asus A7V8X-X (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Arbeitspeicher DIMM1: Legacy Electronics 88L5HDL0-1RDG 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

Graka NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)


Auserdem hat der Pc ein kleines Lautstärkeproblem! Was kann man da ändern?

vielen Dank für Eure Hilfe
 
dein board unterstützt maximal 3gb DDR1 ram


du braucht DDR1 ram, welche nicht ECC unterstützen
allerdings ist DDR1 ram sehr teuer, da dieser fast nicht mehr verwendet wird.

und wenn du aufrüstest, den alten raus und ein oder 2 (gleiche) neue riegle rein. du kannst die preisgünstigsten nehmen die es gibt

lautstärke problem:
-audio treiber mal neu installieren
-kontrollieren das die lautstärkeregler unter windows auch auf laut sind, auch im lautstärkemixer.
-an den lautsrechern lauter machen
-mal andere lautsprecher testen.

allerdings stelt sich immer die frage ob sich aufrüsten überhaubt lohnt.
-der ram ist sehr alt, DDR1 wird heute nicht mehr verwendet, aktuell ist man bei DDR3 ram
-die cpu gibt es nicht mehr neu zu kaufen, nur noch gebraucht
-die grafikkarte ist noch ne AGP karte, der aktuelle standart ist PCIe, mainboard´s mit AGP schnittstelle werden schon seit gut 5 jahren nicht mehr gebaut. ATI hat noch paar AGP karten in der radeon HD4000er serie im angebot
 
DDR1 RAM z.B. hier:


Ich würde mir aber überlegen ob ich in den alten PC noch Geld reinstecke oder doch lieber mal über eine Neuanschaffung nachdenke.
 
Danke für die Antworten..evtl kann ich mich ja im Freundeskreis umhören. Wenn die so alt sind hat sie ja evtl einer rumliegen.

@bisy

Das Läutstarkeproblem hat nichts mit den Lautsprechern sondern mit dem Rechner selbst zu tun. Er ist extrem laut. Hat auch 2 extra Lüftungen eingebaut. Ich steck da heut mal eine ab.
 
aso, du meinst den pc an sich selbst.

da hilft endstauben, die lärmquelle suchen und einen leiseren lüfter verbauen.

fals die gehäuselüfter zu laut sind und diese strom über molexstrecker vom netzteil bekommen, kann man die auch ander polen, damit sie langsamer/leiser drehen.
da muss man nur die pins vom lüfter am stecker umpinnen. schwarz ist minus, gelb ist 12V und rot ist 5V
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?