Was taugt dieses Board?

New member
High Community,

da ich meine 480er im SLI betreiben will -auf einen AM3 Board-,

bin ich nun auf dieses scöne Exemplar gestossen:



meine Frage wäre da man unterschiedliches liest, das es ja den Besonderen Chipsatz hat,

jetzt sagen einige der ist nicht ausgereift, andere wiederum schwören auf dieses Board...

Daher wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet...
 
Geht nicht, dass ist ein Board mit AMD Chipsatz, SLI fällt darauf flach.
Generell gibt es nur zwei MoBos auf dem man momentan bei AMD SLi betreiben kann, dass wäre dieses,

und dieses,

Wobei ersteres halt das bessere ist, da es auch zwei echte 16x Lanes an den PCIx Steckplätzen hat.
Mehr auswahl zu SLI und AMD mit AM3 Board gibt es nicht in Deutschland zu kaufen, warum auch immer, denn es gibt auch noch von MSI ein SLI Board, welches aber nicht in Europa vertrieben wird.
 
Ja aber das MSI hat doch den lucidhydra chip oder so ähnlich, der angeblich beides kann, sli und crossfire...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht das von mir gemeinte Mainboard von MSI, dass was ich meine spielt in einer ganz anderen Liga und ist wie gesagt, hier bei uns nicht erhältlich.
Generell würde ich das Board,

deinen verlinkten eh klar vor ziehen.
 
Kannst du mir mal sagen welches Board von MSI du meinst?

Viell. kann ich es ja iwie bestellen...
 
Hatte mich ja schonmal wegen der selben Sache kundig gemacht, da ich eigentlich auch ein SLI fähiges Board wollte, um eventuell eine zweite GTX275 zu nutzen. Ich hatte mich auf das MSI 870A Fuzion Power Edition eingeschossen, welches im Gegensaatz zu dem von dir gewählten über einen Chip der 8xx Serie verfügt und nicht einen der 7xx Serie.

SLI ist mit diesem Board dank Hydra-Chip auch möglich. Lies dir am besten mal den durch und bild dir deine Meinung.

Ich hab mich letzten Endes doch für ein Board ohne SLI entschieden.

mfg
 
Ob ein 870 AMD bechiptes Mainboar mit diesem zusätzochen Chip besser ist als ein richtiges SLI Mobo mit 980er nForce Chip, sei mal dahingestellt, somal das ASUS Board auch gute 30€ günstiger ist.
 
Ich hab es deswegen ja auch nicht gekauft, wollte dann lieber einen aktuellen AMD-Chipsatz, statt eines aufgewärmten nvidia Chips. Der 980a is ja nix anderes als ein 780a, nur neuer Name.
 
Ok,

nach vielem gelese und getue, habe ich mich entschieden doch ein Intel System aufzubauen

Mein Gedanke wäre der I5 2500, also der glaub ich steht fest

und dann brauch ich nen Board mit SLI, so ca. bis 120 Euro was wär den da empfehlenswert?( OC, USB 3, SATA3 wären klar von Vorteil)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?