wieviel RAM installieren

New member
Hallo zusammen,

ich muß meinen PC aufrüsten und benötige etwas Hilfe.
Istzustand: AMD X2 4400+ mit 2 x 512 MB DDR2, Win2000.

Da ich auf Windows 7 aufrüsten will/muß stellt sich die Frage wieviel RAM ich installieren sollte. Das MB hat bis zu 256 mb Shared Memory für die Grafik (ich weiß, ist wenig aber reicht mir). Win 7 soll als 32bit Version drauf.
Reicht es jetzt wenn ich 3 GB (2 GB + 1GB) nehme, dann hab ich knapp 3 GB (-256 mb für Grafik) oder sollte ich 4 GB (2GB + 2 GB) nehmen und den Rest ungenutzt lassen, da Windows ja nur 3 GB verwalten kann.

Danke schonmal.

Wenn weitere Infos nötig sind einfach fragen.
 
guten abend

das man unter 32 windows nun nicht volle 4 gb arbeitsspeicher nutzen kann, ist doch relativ egal.
ich habe 8 gb und betreibe neben windows 7 hp 64 bit noch ein windows xp, mit 32 bit.
die unter windows xp nicht verwendeten 4 gb habe ich zu einem 4 gb grossem ramdisk laufwerk gemacht, was ich je länger ich das habe, immer mehr schätze.

bei dir gibt es eine noch andere option.
du kaufst dir eben nur 2 gb ram und zusätzlich eine kleine dedizierte graphikkarte dazu.
dann hast du 2 gb ram und dazu deinen jetzigen 1 gb, also 3 gb.
die kleine dedizierte graphik liefert dir aktuellere features als deine jetzige onboardgraphik und du hast eben mit 2 oder gar 3 gb soweit ausreichend ram für windows 7.
nimm doch eine 64 bit version von windows 7. die ist ja nicht teurer, als die 32 bit version. die läuft auch mit 2, 3 oder 4 gb arbeitsspeicher.

dazu kaufst du dir zusätzlich eine kleine dedizierte graphikkarte.

kosten wären also nicht so extrem. windows 7 muss wieso gekauft werden und ram auch. 4 gb kosten oft etwa 45 euro, eine kleine dedizierte graphikkarte ab vieleicht 30 euro.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber immer gleiche größen an RAM Riegeln, also 2x2GB oder 2x1GB oder wie du es haben willst. Wenn du jedoch nicht Spielen oder auf extremster weise Videos bearbeiten willst reichen dir 1GB RAM auch auf Win7 aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?