Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wieviel RAM installieren

  1. #1
    netsrac67 Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard wieviel RAM installieren


    Hallo zusammen,

    ich muß meinen PC aufrüsten und benötige etwas Hilfe.
    Istzustand: AMD X2 4400+ mit 2 x 512 MB DDR2, Win2000.

    Da ich auf Windows 7 aufrüsten will/muß stellt sich die Frage wieviel RAM ich installieren sollte. Das MB hat bis zu 256 mb Shared Memory für die Grafik (ich weiß, ist wenig aber reicht mir). Win 7 soll als 32bit Version drauf.
    Reicht es jetzt wenn ich 3 GB (2 GB + 1GB) nehme, dann hab ich knapp 3 GB (-256 mb für Grafik) oder sollte ich 4 GB (2GB + 2 GB) nehmen und den Rest ungenutzt lassen, da Windows ja nur 3 GB verwalten kann.

    Danke schonmal.

    Wenn weitere Infos nötig sind einfach fragen.

  2. #2
    burki Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    1.046
    Danksagungen
    62

    Standard

    guten abend

    das man unter 32 windows nun nicht volle 4 gb arbeitsspeicher nutzen kann, ist doch relativ egal.
    ich habe 8 gb und betreibe neben windows 7 hp 64 bit noch ein windows xp, mit 32 bit.
    die unter windows xp nicht verwendeten 4 gb habe ich zu einem 4 gb grossem ramdisk laufwerk gemacht, was ich je länger ich das habe, immer mehr schätze.

    bei dir gibt es eine noch andere option.
    du kaufst dir eben nur 2 gb ram und zusätzlich eine kleine dedizierte graphikkarte dazu.
    dann hast du 2 gb ram und dazu deinen jetzigen 1 gb, also 3 gb.
    die kleine dedizierte graphik liefert dir aktuellere features als deine jetzige onboardgraphik und du hast eben mit 2 oder gar 3 gb soweit ausreichend ram für windows 7.
    nimm doch eine 64 bit version von windows 7. die ist ja nicht teurer, als die 32 bit version. die läuft auch mit 2, 3 oder 4 gb arbeitsspeicher.

    dazu kaufst du dir zusätzlich eine kleine dedizierte graphikkarte.

    kosten wären also nicht so extrem. windows 7 muss wieso gekauft werden und ram auch. 4 gb kosten oft etwa 45 euro, eine kleine dedizierte graphikkarte ab vieleicht 30 euro.


    tschüss burki
    Geändert von burki (10.01.2011 um 19:56 Uhr)

  3. #3
    Avatar von fragen
    fragen Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    761
    Danksagungen
    31

    Standard

    Nimm lieber immer gleiche größen an RAM Riegeln, also 2x2GB oder 2x1GB oder wie du es haben willst. Wenn du jedoch nicht Spielen oder auf extremster weise Videos bearbeiten willst reichen dir 1GB RAM auch auf Win7 aus.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. [HowTo] Installieren eines Betriebssystems
    Von Madsprayer im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 21:48
  2. Board erkennt Ram Timings falsch?
    Von Pitri im Forum Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:14
  3. Neuer RAM zu neuem PC
    Von Blascht im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 17:13
  4. Wieviel kann mein Mobo an RAM aufnehmen ?
    Von InFlames im Forum Speicher
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:21
  5. 2 GB RAM Module für lenovo 3000 C200
    Von ben-jee im Forum Speicher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:35

Stichworte