Monitor flackert kurzzeitig nach dem anmachen

New member
Moin,

seit ca. 1 Woche macht mein Monitor komische Sachen. Wenn ich ihn anmache, sei es beim hochfahren oder bereits bei der Passworteingabe, flacker er extrem. Das ganze dauert ca. 30 Sekunden bis eine Minute. Danach läuft er einwandfrei, bis ich ihn wieder längere Zeit ausmache und dann wieder anmache. Kommt mir so vor als müsste er irgendwie "warmlaufen".

Es handelt sich um einen Samsung Synchmaster 226 BW, der ca. drei Jahre auf dem Buckel hat. Muss ich mir Sorgen machen, dass er bald den Geist aufgibt?

Gehe nicht davon aus, dass es an der Grafikkarte liegt, da mein Zweitmonitor (TV) keine ähnlichen Probleme macht.

Danke im Voraus.
Gruß
Tonio
 
Hallo,

welches Kabel benutzt du und hast du eventuell die Möglichkeit ein anderes Kabel zu testen? Hört sich zwar seltsam an, aber habe bei dem Monitor schon gelesen, dass es am Kabel liegen kann.

Ansonsten wenn es nicht daran liegt, kann es natürlich auch am Monitor selbst oder an der Grafikkarte liegen.

Wie gesagt ich würde zuerst ein anderes (besseres) Kabel ausprobieren und danach gegebenfalls testweise einen anderen Monitor testen und zum Schluss würde ich mir die Grafikkarte und den Rest anschauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?