pc friert immer ein ..

New member
Hallo,

ich habe folgendes problem..
Immer wenn ich etwas spiele ( seis wow welches ja sher geringe anforderungen braucht, bis hin zu ff14/cod black ops) stürtzt mein pc immer in unregelmäßigen abständen ab

besser ausgedrückt er friert ein/hängt sich auf sodass man nichts mehr machen kann ( wenn zu dem zeitpunkt musik läuft z.b. hängt sich sogar der ton zu einem nicht endenden surren auf ). Dann hilft nur noch den stromschalter zu drücken und den pc so aus zu machen.

Manchmal läuft er enh ganzen tag / viele stunden ohne probleme, dfann stürtzt er mal wieder alle 20-30min ab

In 99% der Fälle stürtzt er aber nur ab wenn ich gerade am spielen bin ( bzw eins geöffnet hab ) und hab dass prob jetz schon 1-2 monate und es geht einfach nicht weg

( hab auch schon mal alles geupdated, aber dass hat auch nicht geholfen)

kann mir da wer bitte helfen ?


Mein system:

Mainboard (Intel): MSI H55M-E33 (Chipsatz: Intel® H55)
Prozessor (Intel): Intel Core i7-870 4x 2.93Ghz
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce 240 GT
System: windows 7 ( 64 bit)



Mfg, mokkajojo
 
Hallo,

also dass dein PC einfriert, klingt irgendwie nach dem Arbeitsspeicher für mich aber dass er unter Last einfriert, bringt mich irgendwie auch auf die Spur der Temperaturen und des Netzteils.
Kannst du mal die Temperaturen der einzelnen Komponenten auslesen lassen mit Everest zum Beispiel?
Außerdem währe es vielleicht hilfreich, wenn du mal angibst, was für ein Netzteil du hast.
Ähm...dein Arbeitsspeicher besteht doch sicher aus 2x2GB oder etwa aus 4x1GB?

LG
 
- temperatur der cpu hatte ich vor paar tagen schon einmal getestet und dann waren alle kerne im grünen bereich ( 25-35°) und max zu 5-10% ausgelastet.
.
was ich noch gefunden hab was evtl hilfreich sein könnte

Arbeitsspeicher:
Gesamt 4055 MB
Belegt 1500 MB
Frei 2554 MB
Ausgenutzt 37 %


CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 2 %
CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #2 0 %
CPU #1 / Core #3 / HTT Unit #1 3 %
CPU #1 / Core #3 / HTT Unit #2 3 %
CPU #1 / Core #4 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #4 / HTT Unit #2 3 %
 
Bisschen knapp, und dann noch OEM. Möglicherweise kannst du mal ein anderes Netzteil zum Test einbauen.

LG
 
also könnte es theoretisch am netzteil liegen ??


könntet ihr mir da welche empfehlen , die relativ gut sind ( aber nich extrem teuer) kenn mich da nicht so genau aus
 
Ja, meiner Meinung nach könnte es auch am Netzteil liegen, aber es wäre cleverer, wenn du das vorher mal testen könntest. Ansonsten sind alle gut, welche von Seasonic, Corsair, Tagan,... gebaut werden. Bei dir empfiehlt sich etwas um die 500W. Abzusehen wäre vom Kauf eines LC-Power, Rasurbo oder Silent Netzteils.

Sowas hier zum Beispiel:



LG

Edit: Eine Bemerkung noch: Xilence-Netzteile wurden früher oft als Schrott verschriehen, aber sind mittlerweile garnicht mehr so schlecht. Wenn dein Geld sehr knapp sitzt, dann wäre das hier vielleicht eine Notlösung:

 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetz testweise mal en anderes netzteil eingebaut (550w), aber er stürtzt immer noch weiter ab

und es passiert wirklich in 99% der fälle wenn ich irgendwas spiele, sonst kann ich alles machen und es passiert nie was...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?