PC neuausetzen ohne Stress?

New member
Hallo Dudes!
Wird mal wieder zeit meinen pc dem format c: zu weihen... nun meine frage... ist ja immer n riesen aufstand alles neuzuinstallieren alles zu sichern etc... gibts irgendwelche programme oder tools um die sicherung leichter und das neuaufspielen zu vereinfachen?
 
falls du nur neues betriebssystem darufmachen willst kann man das im installatíons menü bei booten der cd einstellen
 
Dieser Umstand des kompletten Formatierens nervt zwar wirklich, ist aber für eine sauberes System am besten.
Es gibt Programme wie nlite mit denen man eine Installations CD mit Windows, Service Packs, Treibern ect. erstellen kann, was nutzt die nur wenn es schon wieder aktuellere Treiber gibt. Aber du kannst ja mal danach googeln, gibt es auch ein deutsches Forum zu.

@kulok1493, willst du TESLA nicht wenigstens verraten um was es sich konkret und namentlich handelt, ist doch so nur bedingt hilfreich.

Wenn du dein System schon lange betreibst gehe lieber den ungemütlichen Weg und installiere komplett neu, auch alle Treiber die dann erneuert werden, werden es dir danken...
 
Und man muss doch sagen das Windows installieren heute wirklich fix geht, mehr als anderthalb Stunden dauert das doch selbst bei etwas älteren Rechnern nicht.
 
ja das windows selbst dauert nicht lange nur dann wieder die ganzen treiber downloaden, programme installieren und und und ..... dafür suche ich ne einfachere lösung :D
 
Oder probier doch mal aus.

Ist ganz einfach und selbsterklärend.

Mit dem Programm kannst du dir ne CD zusammenstellen, wo das SP2, sämtliche Treiber und Programme direkt enthalten sind.

Mehr dazu auf der o.g. Seite.
 
Am besten eignet sich für sowas wohl Acronis True Image. Damit erstellst du nach dem Installieren von allen Programmen und Windows ein Backup, welches du dann das nächstemal einfach wieder installierst, ist ne bootfähige CD, die kann sogar problemlos übers LAN empfangen und auch Backups von LAN Servern beziehen (wird bei uns in der schule so gemacht, da gibts nen großen Image Server, von da werden alle images abgerufen).
 
okay dann geh ich morgen mal los true image zu besorgen :)


das festplatten image meinst du sollte ich dann machen wenn ich alle progs etc installiert habe oder was?
 
Das Image muss natürlich in einem Top-Zustand sein (also nach kompletter Neuinstallation anfertigen bzw. regelmäßig neue Images erstellen, wenn die Konfiguration noch fehlerfrei ist). Es bringt ja nichts, wenn man eine schon halb zerfressene Windows-Installation draufzieht ;)
 
Ja sicher, nachdem Windows erfolgreich installiert wurde, die Grundpogramme installiert wurden und Einstellungen vorgenommen wurden. Wie du es eben für richtig hälst, du solltest eben keine Programme installieren die man nur im Moment braucht. Ich würde z.B. keine Firewall oder Antiviren Software installieren, da dort oft updates kommen, sondern nur Chipsatztreiber, Grafiktreber, Browser und was sonst noch so grundlegend wichtig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?